Hallo,
ich habe in meinem dynamischen Formular ein Teilformular mit vielen Buttons die von 0 bis 10 nummeriert sind. Gibt es eine Möglichkeit dieses Teilformular mit den Buttons in eine Dropdownliste zu bekommen?
Ich stelle mir das so vor, dass der Benutzer auf die Dropdownliste klickt und dann die Buttons erscheinen. Nach dem Klick auf einen der Buttons soll der Wert übernommen werden.
Vielen Dank im Voraus!
Buttons in Dropdownliste
Buttons in Dropdownliste
Hallo zusammen!
@ hl68fx
Ob ich Dich richtig verstanden habe, weiß ich nicht genau. Schau mal, ob meine Bastelei dem entspricht, was Dir vorschwebt.
Bis dann!
Frank
@ hl68fx
Ob ich Dich richtig verstanden habe, weiß ich nicht genau. Schau mal, ob meine Bastelei dem entspricht, was Dir vorschwebt.
Bis dann!
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Buttons in Dropdownliste
Ja genau so habe ich mir das Vorgestellt, werde jetzt versuchen das auf meinen Anwendungsfall anzupassen.
Werde dann bescheid geben ob es geklappt hat.
Vielen Dank für die Hilfe!

Vielen Dank für die Hilfe!
Buttons in Dropdownliste
Ich habe das ganze jetzt an meinen Anwendungsfall angepasst und erweitert, bin dabei aber auf ein paar Probleme gestoßen, die bei einer richtigen Dropdownliste nicht auftreten.
Ich habe nämlich eine dynamische Tabelle in der sich unter anderem die Dropdownliste befindet. Jetzt ist es so, dass der Benutzer über die + Schaltfläche neue Zeilen und somit auch Dropdownlisten hinzufügen kann.
Das Problem ist, dass er bei einem Klick auf irgendeinen der "Dropdown-Buttons" jedes mal die gleiche "Dropdownliste" anzeigt und anschließend den gewählten Wert nur in das erste Textfeld übernimmt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir bei meinem Problem etwas unter die Arme greifen könnte
Damit man sich das besser vorstellen kann, habe ich den relevanten Teil angehängt.
edit: gibt es eine Möglichkeit mein Teilformular in ein execDialog oder in ein popUpMenuEx einzubauen? Dann bräuchte ich mir nämlich keine Gedanken zur Position machen.
Ich habe nämlich eine dynamische Tabelle in der sich unter anderem die Dropdownliste befindet. Jetzt ist es so, dass der Benutzer über die + Schaltfläche neue Zeilen und somit auch Dropdownlisten hinzufügen kann.
Das Problem ist, dass er bei einem Klick auf irgendeinen der "Dropdown-Buttons" jedes mal die gleiche "Dropdownliste" anzeigt und anschließend den gewählten Wert nur in das erste Textfeld übernimmt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir bei meinem Problem etwas unter die Arme greifen könnte

Damit man sich das besser vorstellen kann, habe ich den relevanten Teil angehängt.
edit: gibt es eine Möglichkeit mein Teilformular in ein execDialog oder in ein popUpMenuEx einzubauen? Dann bräuchte ich mir nämlich keine Gedanken zur Position machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Buttons in Dropdownliste
hat wirklich niemand eine Idee?