Guten Abend zusammen.
Wie stelle ich es an, dass der Text, wenn er zu lang ist von der ersten Seite meines Briefformular automatisch auf der zweiten und gegebenenfalls auf der dritten Seite weiterläuft.
Der Brief hat eine erste Seite mit Fußzeile und Adressfeld und Folgeseiten ohne Adressfeld und Fußzeile. Die zweite Seite hat folglich auch ein größeres Feld für den Fließtext.
Ich kann jeweils die erste und zweite Seite als Formular anlegen.
Jedoch gelingt es mir nicht, sollte der Fließtext über die erste Seite hinaus gehen, diesen auf die zweite Seite zu bekommen und diesen dann als eine PDF zu speichern oder auszudrucken.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schon jetzt
Michael
Briefformular soll von Seite 1 in Seite 2 übergehen
Briefformular soll von Seite 1 in Seite 2 übergehen
Hallo Michael,
ich denke, das ich verstehe, was du machen möchtest. Dazu muß ich dir aber sagen, das es mit dem Adobe Acrobat nicht so ganz einfach werden wird. Da wäre der LifeCycle Designer, doch eher dafür geeignet. Der ist in der Prof. Version enthalten.
Natürlich bedeutet das, das du dich damit erst einmal auseinander setzen mußt.
Das bedeutet auch, das du Vollkommen, von Vorne beginnen müßtest.
Ich will jetzt auch keine langen Reden schreiben. Folgendes könnte ich dir erst einmal anbieten.
Wenn ein Textfeld voll ist, springt der Cursor ins nächste Feld.
Das heißt allerdingst, das du vorher wissen mußt, wie viel Textfelder du benötigst.
Einen Button zum speichern und drucken, könnte ich dir auch einbinden.
Also, wenn du Interesse hast, dann melde dich einfach noch mal,okay.
LG Merklin
ich denke, das ich verstehe, was du machen möchtest. Dazu muß ich dir aber sagen, das es mit dem Adobe Acrobat nicht so ganz einfach werden wird. Da wäre der LifeCycle Designer, doch eher dafür geeignet. Der ist in der Prof. Version enthalten.
Natürlich bedeutet das, das du dich damit erst einmal auseinander setzen mußt.
Das bedeutet auch, das du Vollkommen, von Vorne beginnen müßtest.
Ich will jetzt auch keine langen Reden schreiben. Folgendes könnte ich dir erst einmal anbieten.
Wenn ein Textfeld voll ist, springt der Cursor ins nächste Feld.
Das heißt allerdingst, das du vorher wissen mußt, wie viel Textfelder du benötigst.
Einen Button zum speichern und drucken, könnte ich dir auch einbinden.
Also, wenn du Interesse hast, dann melde dich einfach noch mal,okay.
LG Merklin