Hallo !!
Ich habe folgendes Probelm:
Ich möchte ein Formular erstellen, bei dem über eine Dropdownliste bzw. über Buttons die Sprache umgeschaltet werden kann. Bei normalen Felder ist dies über eine XML-Datenbindung möglich, und die "Beschriftung" ändert sich. - Soweit funktioniert es bei mir !!
Auf meinem Formular habe ich jedoch jede Menge Textboxen (keine Textfelder!!!!) die auch umgeschalten werden sollen. Leider können für Textboxen keine Datenbindungen definiert werden. Gibt es hierfür vielleicht einen anderen Weg?
Mit variablen funktioniert es zwar auch, ist aber recht unüberischtlich und ungeschickt, da im Designmodus nur die Variable angezeigt wird, aber nicht der Wert. Ausserdem sind die Texte in meinen Textboxen relativ lang und daher auch nicht unbedingt für Variablen geeignet.
--> Ich brauche also eine Lösung, wie der Inhalt von Textboxen dynamisch ausgetauscht werden kann.
Wäre super wenn jemand dazu was weiss...
Ist eine Datenbindung für Textboxen möglich?
Hallo Dennis,
nimm doch einfach Textfelder und setze diese auf schreibgeschützt oder berechnet.
Grüsse
Der Bär
nimm doch einfach Textfelder und setze diese auf schreibgeschützt oder berechnet.
Grüsse
Der Bär
- FileAffairs
Hallo Dennis,
eine andere Möglichkeit wäre das auslesen der Daten aus einer Datenquelle im initialize event des Formulars vorzunehmen und dann die texte "auszutauschen"
Gruß
FileAffairs
eine andere Möglichkeit wäre das auslesen der Daten aus einer Datenquelle im initialize event des Formulars vorzunehmen und dann die texte "auszutauschen"
Gruß
FileAffairs