noch eine letzte Frage zu später Stunde. Ich scanne für mein Studium doch etliche Papiere und habe das Glück, einen Scanner mit automatischem Einzug (ADF) ab und zu nutzen zu können. Der ist auch super, aber ich habe ein Problem, wo ich hoffe, hier Hilfe zu bekommen. Solange ich einseitig bedruckte Berichte/Papers/Artikel habe, ist das perfekt, aber bei doppelseitig bedruckten Papieren hab ich ein Problem, wie ich die Seiten zusammenbekomme in der richtigen Reihenfolge...

Ich kann die Seiten 1x durchlaufen lassen, so dass die Seiten 1-3-5-7-etc. gescannt sind in einer PDF und dann kann ich den Stapel rückwärts noch mal durchlaufen lassen als zweite PDF (entweder ...10-8-6-4-2 oder ich sortiere es um und habe dann 2-4-6-8-etc.). Wie ich 2 PDF zusammenfüge (am Ende oder am Anfang), weiß ich, aber die Reihenfolge stimmt dann nicht. Wie kann ich 2 PDF im "Reißverschlussverfahren" zusammenfügen? Also: Seite 1 aus PDF 1 = Seite 1 des Dokuments, dann Seite 1 aus PDF 2 = Seite 2 des Dokuments, Seite 2 aus PDF 1, Seite 2 aus PDF 2, Seite 3 aus PDF 1 u.s.w.
Ich habe beim Suchen keine Diskussion dazu gefunden.
Merci und gute Nacht wünscht Lisa