PDF bearbeitungsrechte wirklich sperren

Kennwortschutz, Digitale Signaturen, Zertifikate
Antworten
Breakthrough
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2011, 14:23

PDF bearbeitungsrechte wirklich sperren

Beitrag von Breakthrough » 07.02.2011, 11:28

Ich habe das Problem das ich gerne ein Pdf das im LCD erstellt wurde gegen weitere Bearbeitung im LCD sperren will.

Das Passwort das ich direkt im LCD bzw Adobe Acrobat setzten kann, kann leider innerhalb von sekunden gecknackt werden.

(Test mit 30 stelliger Zahlen- und  Buchstabenkombination, Programm "Elcomsoft Password Security")

Tests habe ich schon mit "PDF ownerGuard" ein DRM bassierendes System gemacht, soweit auch erfolgreich, allerdigs kostet die Lizens zu viel.

Ich suche also eine Kostengünstige alternative bei der es möglich ist das PDF zu öffnen und darin zu Arbeiten und es zu speichern. Aber es nicht mehr im LCD/Adobe Pro zu verändern.


Antworten