Beim Scrollen Sprung auf aktives Feld

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
nichug

Beim Scrollen Sprung auf aktives Feld

Beitrag von nichug » 08.02.2011, 13:32

Hallo Spezialisten

Im angehängten Formular habe ich ein "komisches" und sehr unangenehmes Verhalten.

Wenn der Cursor in einem Eingabefeld platziert ist (z.B. das erste Feld: Kurzbeschreibung Projekt) kann ich mit dem Scrollrad der Maus nicht mehr nach unten scrollen. Immer wenn das Eingabefeld verschwindet, springt der Reader zurück zum Feld indem der Cursor blinkt.
Wenn ich mit der Leiste nach unten fahre funktioniert es. Auch funktionierts wenn ich zuerst mit der Maus in einen Bereich klicke der kein Eingabefeld ist. Ebenso funktionierts wenn ich den Mauszeiger ausserhalb des Reader Fensters platziere, und dann mit dem Scrollrad nach unten scrolle.

Globalen Code der irgendwelchen Focus steuert gibt es im Formular nicht. Auch wenn ich ein neues Feld im Form platziere habe ich dasselbe Verhalten.

Da die User gewohnt sind mit dem Scrollrad zu arbeiten ist dieses Verhalten echt nervig.

--> Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder vielleicht eine Idee für einen Workaround (einen Event "Scrollrad" abfragen und den cursor dann irgendwo platzieren wo's nicht stört oder so)?

Vielen Dank für die Unterstützung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten