Textfeld anzeigen in Abhängigkeit einer Dropdown-Liste
Hm... ja... und wie komme ich über den LCD an den Code ran?
Ich habe bisher nichts gefunden...
Ich habe bisher nichts gefunden...
- nele_sonntag
Den Code blendest Du
LG Mandy
- über Fenster - Skriptfenster ein
- die Hierarchie, damit Du siehst, wie Deine Felder heißen ebenso
- das Skript liegt im Dropdown-Menü im Change-Ereignis
- switch ist Dir ja bekannt
- xfa.event.newText liest den Wert des DD zur Laufzeit aus
LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ach sooo, das hatte ich auch schon gesehen, aber dann war dort nur eine leere Zeile... ich habe sie jetzt mal vergrößert.
Na gut dann will ich mal sehen, ob ich damit klar komme.
Vielen vielen Dank für Deine/eure Hilfe!!!!!
Gruß Comper
Na gut dann will ich mal sehen, ob ich damit klar komme.
Vielen vielen Dank für Deine/eure Hilfe!!!!!
Gruß Comper
- nele_sonntag
Gerne (aber zumindest ich habe ja noch nicht so viel geholfen).
Melde Dich einfach, wenn Du irgendwo ins Stocken gerätst.
LG Mandy
Melde Dich einfach, wenn Du irgendwo ins Stocken gerätst.
LG Mandy
Jetzt muß ich doch noch mal nachfragen: Wenn ich mein PDF-Dokument lade muß ich es als "Grafik" importieren, dann kann ich aber keine Textinhalte einfügen/bearbeiten.
Gibt es keine Möglichkeit das Dokument mit Acrobat Pro 9 zu bearbeiten?
Gruß
Comper
Gibt es keine Möglichkeit das Dokument mit Acrobat Pro 9 zu bearbeiten?
Gruß
Comper
- nele_sonntag
Warum musst Du?
Besteht für Dich vielleicht die Möglichkeit Deine Hintergrundgrafik auf die Masterseite zu legen und dann ganz normal Deine gewünschten Objekte aufs PDF zu ziehen?
Ich würde Dir halt immer den LCD empfehlen, da es auch hier im Forum viel mehr Benutzer gibt, die sich damit auskennen und Dir im Bedarfsfall zügig weiterhelfen können.
LG Mandy
Besteht für Dich vielleicht die Möglichkeit Deine Hintergrundgrafik auf die Masterseite zu legen und dann ganz normal Deine gewünschten Objekte aufs PDF zu ziehen?
Ich würde Dir halt immer den LCD empfehlen, da es auch hier im Forum viel mehr Benutzer gibt, die sich damit auskennen und Dir im Bedarfsfall zügig weiterhelfen können.
LG Mandy
Also ich muss da mal anknüpfen .. ich sitze gerade auf der Arbeit und habe genau das gleiche Problem.
Ich habe eine Dropdownliste mit zwei Auswahlmöglichkeiten "Firma" und "Privatperson".
Ich habe den code mit den Cases oben kopiert und angepasst. Nur leider funktioniert es nicht. Noch nichtmal wenn ich im case default die beiden Textfelder auf hidden setze.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Formular ursprünglich im acrobat pro erstellt habe, bevor ich hier gelesen habe, dass ich meine Wünsche im LCD realisieren muss. Ich habe es dann einfach im LCD übernommen und versucht umzusetzen .. es funktioniert aber leider nicht.
Hier der Code:
Ich habe eine Dropdownliste mit zwei Auswahlmöglichkeiten "Firma" und "Privatperson".
Ich habe den code mit den Cases oben kopiert und angepasst. Nur leider funktioniert es nicht. Noch nichtmal wenn ich im case default die beiden Textfelder auf hidden setze.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Formular ursprünglich im acrobat pro erstellt habe, bevor ich hier gelesen habe, dass ich meine Wünsche im LCD realisieren muss. Ich habe es dann einfach im LCD übernommen und versucht umzusetzen .. es funktioniert aber leider nicht.
Hier der Code:
Code: Alles auswählen
topmostSubform.Page1.Kombinationsfeld5::change - (JavaScript, client)
switch (xfa.event.newText)
{
case "Firma":
{
Text6.presence = "visible";
Text7.presence = "visible";
break;
}
case "Privatperson":
{
Text6.presence = "hidden";
Text7.presence = "hidden";
break;
}
default:
{
Text6.presence = "hidden";
Text7.presence = "visible";
break;
}
};
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielleicht so...
Gruss
Hermann
Gruss
Hermann
Liegt es vllt daran, dass ich keine Parts bzw keine richtige Hierarchie habe ?!
Ich habe das PDF wie gesagt, einfach aus dem Acrobat Pro übernommen und arbeite gerade das erste mal mit dem LCD.
Ich habe das PDF wie gesagt, einfach aus dem Acrobat Pro übernommen und arbeite gerade das erste mal mit dem LCD.
Die "Parts" sind nur Teilformulare, welche die Funktion innerhalb des Formulars vereinfacht (s.a. F1 = Teilformulare).
Natürlich geht es auch ohne - sieht aber nicht so schick aus.
Gruss
Hermann
Natürlich geht es auch ohne - sieht aber nicht so schick aus.
Gruss
Hermann