Hast Du es als dynamisches PDF gespeichert?
Textfeld anzeigen in Abhängigkeit einer Dropdown-Liste
- nele_sonntag
Ich habe jetzt einfach die Vorlage von dreamer genommen und so mein formular vervollständigt.
Ich weiß nicht wirklich woran es jetzt gelegen hat.. vom Prinzip her hätte es klappen müssen. Naja so geht es jetzt. Vielleicht lag es daran, dass ich mir bisher immer das "Grundgerüst" in Word geschrieben habe, danach ein PDF daraus gemacht habe und dann erst die Felder eingefügt habe. Das war eine etwas aufwändige Arbeitsweise
Aber jetzt kenne ich ja den LCD
Gott sei dank !
Ich weiß nicht wirklich woran es jetzt gelegen hat.. vom Prinzip her hätte es klappen müssen. Naja so geht es jetzt. Vielleicht lag es daran, dass ich mir bisher immer das "Grundgerüst" in Word geschrieben habe, danach ein PDF daraus gemacht habe und dann erst die Felder eingefügt habe. Das war eine etwas aufwändige Arbeitsweise

Vielleicht noch kurz ne andere Geschichte die mich jetzt interessiert ..
Wann bzw. für was benutze ich denn den LCD und wann Acrobat Pro?
Wann bzw. für was benutze ich denn den LCD und wann Acrobat Pro?
Das kann ich dir so eigentlich nicht beantworten. Ich mache eigentlich nichts direkt mit Acrobat Forms, sondern immer gleich mit LCD. Es geht mir einfach leichter von der Hand. Es kommt natürlich auch darauf an, woher du kommst (Programmierung, Makros, etc.).
Auch baue ich mir meine Formulare lieber gleich komplett neu, als dass ich "alte" rezykliere oder zuerst in einem anderen Programm aufbaue.
Gruss
Hermann
Auch baue ich mir meine Formulare lieber gleich komplett neu, als dass ich "alte" rezykliere oder zuerst in einem anderen Programm aufbaue.
Gruss
Hermann
Ok, gut. Finde den LCD wirklich genial .. schade, dass es ihn nicht in der Form für OSX gibt.
Hallo zusammen,
ihr habt mir mit dieser Diskussion schon ein großes Stück weitergeholfen. Ich habe ebenfalls eine Dropdownliste bei der - in Abhängigkeit vom Eintrag - ein bestimmtes Textfeld erscheinen soll. Das klappt nun auch soweit.
"Bitte auswählen" ist der Standardwert. Beim Öffnen des Formulars wird nun die Liste mir dem Eintrag "Bitte auswählen" und die zwei Textfelder angezeigt. Im Skript habe ich für "Bitte auswählen" beide Textfelder als "hidden" eingetragen.
Ziel ist es, dass beim Öffnen des Formulars in der Dropdown-Liste "Bitte auswählen" erscheint und die zu den anderen Werten hinterlegten Textfelder nicht sichtbar sind. Ich hoffe das ist verständlich
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler im Skript liegt bzw. was ich zusätzlich eingeben muss?
ihr habt mir mit dieser Diskussion schon ein großes Stück weitergeholfen. Ich habe ebenfalls eine Dropdownliste bei der - in Abhängigkeit vom Eintrag - ein bestimmtes Textfeld erscheinen soll. Das klappt nun auch soweit.
"Bitte auswählen" ist der Standardwert. Beim Öffnen des Formulars wird nun die Liste mir dem Eintrag "Bitte auswählen" und die zwei Textfelder angezeigt. Im Skript habe ich für "Bitte auswählen" beide Textfelder als "hidden" eingetragen.
Ziel ist es, dass beim Öffnen des Formulars in der Dropdown-Liste "Bitte auswählen" erscheint und die zu den anderen Werten hinterlegten Textfelder nicht sichtbar sind. Ich hoffe das ist verständlich

Kann mir jemand sagen wo mein Fehler im Skript liegt bzw. was ich zusätzlich eingeben muss?
Code: Alles auswählen
Formular1.#subform[0].DropdownListe1::change - (JavaScript, client)
switch (xfa.event.newText)
{
case "Bitte auswählen":
{
Textfeld1.presence = "hidden";
Textfeld2.presence = "hidden";
break;
}
case "Wert 1":
{
Textfeld1.presence = "visible";
break;
}
case "Wert 2":
{
Textfeld2.presence = "visible";
break;
}
default:
{
break;
}
};
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sabrina,
Einfach die 2 Textfelder als "Unsichtbar" einstellen. (Objekt - Feld - Präsenz)
Gruss
Dreamer
Einfach die 2 Textfelder als "Unsichtbar" einstellen. (Objekt - Feld - Präsenz)
Gruss
Dreamer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Da war ich wohl zu sehr auf den Skripteditor konzentriert. Aber warum kompliziert wenn es auch einfach geht 
Vielen Dank

Vielen Dank