Kontrollkästchen mit Optionsfeldern (Mehrfachnennung) verbinden

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Melodie

Kontrollkästchen mit Optionsfeldern (Mehrfachnennung) verbinden

Beitrag von Melodie » 20.03.2012, 23:21

Hallo Armine,

nein, es ist immernoch ausgegraut. Ich bemerke keinen Unterschied.
Was müsste ich denn sehen können oder einstellen können? Also welches Werkzeug? :(

Ich habe langsam auch das Gefühl, dass die 8er Version etwas spinnt. Zum Beispiel springen auf einmal Antwortlinien (Textfelder) "aus dem nichts heraus" in die Mitte und lassen sich nicht mehr rechts ran rücken. Nur mit Teilformular drum herum.

Auf einmal meldet er dann auch nicht mehr, dass die erforderlichen Kästen ausgefüllt werden müssen und auch eine Grafik lässt sich partout nicht platzieren, nur als eps (Pfade) und das sieht dann völlig pixelig im Ausdruck und am Bldschirm aus. Tiffs und JPGs erzeugen nur einen grauen Platzhalter, obwohl das erste mal ein Tiff angezeigt wurde...dann aber nie wieder...

Kann es sein, dass ich mir was zerschossen habe, nur weil ich mal versehentlich nicht für 8 sondern 7 gespeichert habe und jetzt sind alle möglichen Sachen unwiederbringlich deaktiviert? Außerdem konnte ich auch niergends Versalziffern einstellen und musste auf eine andere Schrift ausweichen.

Also ich habe jetzt zwar das Formular fertig und es wird jetzt auch erstmal abgespeckt getestet aber wenn Feintuning auf mich zukommt, dann seh ich schwarz ;)

Theoretisch bräuchte ich doch nur 2 Teilformulare, die du mir vielleicht in deiner Version verknüpfen könntest (so dass sich das 2. erst von z.B. 50 % Transparenz auf 100% stellt, wenn das 1. "aktiv" ist oder "onKlick"? Bräuchte ich die dann nicht nur mit flexiblem Inhalt füllen?

Liebe Grüße

Melodie

Antworten