Script ändert nicht das Element im PDF

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Eli

Beitrag von Eli » 27.11.2014, 11:43

In dem Formular soll es die Möglichkeit geben, ein eigenes Logo (an eine vorgegebene Stelle) einzufügen.
Außerdem sollen bei Eintragungen an bestimmte Stellen andere direkt mitausgefüllt werden. Also wenn man z.b. sein Geburtsdatum angibt, soll an anderer Stelle das Alter ausgerechnet werden.
Oder es soll aus einer DropDown Liste ein Produkt ausgewählt werden und an einigen anderen Stellen im Formular automatisch Häkchen gesetzt werden, bzw. Texte passend zum Produkt ausgefüllt werden...

:)

Eli

Beitrag von Eli » 27.11.2014, 11:45

Ich habe ja eine recht alte Version vom LCD. Es gibt doch auch ein neues Programm von Adobe... FormsCentral
Was macht das genau? Ist das "besser" als LCD? Hast jemand Erfahrungen damit?

LG
Eli

simse179

Beitrag von simse179 » 27.11.2014, 11:55

OK, das mit dem Bild einfügen ist m.E. das Killerargument gegen Acrobat. Alles andere sollte dort auch machbar sein.
Ich fürchte, dann musst Du das Formular in LCD neu aufbauen, oder hier nochnal gezielt nachfragen, ob sich jemand mit "fertigen" pdfs in LCD auskennt.

FormsCentral sagt mir (noch) gar nichts, daher kann ich da nichts dazu sagen.

Hier im Thread glaub ich allerdings nicht, dass noch allzu viele Leute mitlesen, daher stell die Fragen lieber an zentraler Stelle ;)

LG, Simone

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 27.11.2014, 21:03

@Formcentral:
Ist definitv nicht besser als LCD!! Von den Möglichkeiten bist du ähnlich beschränkt wie beim Acrobat. Mit dem LCD hast Du einfach die meisten Möglichkeiten, etwas umzusetzen.

Formcentral basiert nicht auf XFA, sondern HTML 5. Die dort erstellten einfachen Formulare können auf mobilen Endgeräten ausgefüllt werden.

LG Mandy

Antworten