Rechnungsformular erstellen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Rechnungsformular erstellen

Beitrag von Julischka » 15.10.2009, 19:22

Hallo Ihr Beiden,

habt Ihr Eure Vorlage als dynamisches Formular abgespeichert? Wenn nicht, dann kann das Ganze auch nicht klappen.

Zweithäufigster Fehler wird beim Textfluss gemacht. Die Seite auf der die Tabelle ist muss auf Textfluss stehen. Dieses findet ihr auf der Registerkarte: Teilformular.

Und der dritt beliebteste Fehler ist ein fehlendes Häkchen auf der Registerkarte: Bindung.
Dort bei "Zeile für jedes Datenelement wiederholen" ein Häkchen reinmachen, dann noch ein Häkchen bei "Min Zähler" reinsetzen und hinter dem Doppelpunkt eine 1 reinschreiben.

Diese drei Schritte sind zwigend notwendig, sonst funktioniert da gar nichts.
Schaut Euch einfach das Muster ganz genau an und vergleicht mal alle Registerkarten mit allen Optionen zu Eurer Vorlage... da werdet Ihr bestimmt den Fehler finden.

Grüße Julischka

Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Rechnungsformular erstellen

Beitrag von Julischka » 15.10.2009, 19:23

... und wenn es gar nicht hinhaut:
http://www.amazon.de/Adobe-Acrobat-Vide ... =8-2-fkmr3

Auf dieser Lern DVD gibt es auch einen Part für den Lifecycle Designer. Dort erklärt Profi Jan Hillmer wie das mit den dynamischen Tabellen funktioniert. Ist wirklich sehr verständlich erklärt und leicht nachzubauen. Für einen Anfänger auf jeden Fall geeignet.

Nun gutes gelingen Euch beiden bei der Erstellung Eurer ersten dynamischen Tabelle :-)
Julischka

rapunzel
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2009, 14:37

Rechnungsformular erstellen

Beitrag von rapunzel » 16.10.2009, 21:55

Dankeschön :)

Leider habe ich es gerade erst gesehen und muss bis Montag warten, bis ich wieder im Büro an meinem Rechner sitze.. ;)
Ich werde berichten,. ob es geklappt hat oder nicht ;)

Danke und ein schönes Wochenede,
Nina

Minddiver
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2009, 11:33

Rechnungsformular erstellen

Beitrag von Minddiver » 19.10.2009, 20:12

Moin,

ich habe es hinbekommen, aber leider nur fast.

Problem, wenn ich die Seite voll habe, wird nur die Masterseite verschoben und der Adressblock.  Die Zusätzlichen Zellen erscheinen nicht.

Was muss ich noch tun?

Vielen Dank 

Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Rechnungsformular erstellen

Beitrag von Julischka » 20.10.2009, 23:09

Hallo Minddiver,

lade am Besten mal dein Formular hier im Forum hoch. Dann kann ich gerne mal drüber schauen (bin allerdings auch nicht so der Profi...aber einen Versuch ist es ja wert :-) ) P.s.: Hab allerding erst am Wochenende Zeit nach zu sehen.

Grüße Julischka

Antworten