Öffnen von PDF Dateien

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
ra_be
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2008, 16:19

Öffnen von PDF Dateien

Beitrag von ra_be » 11.08.2009, 15:16

Hallo,

ich habe ein Problem und das Forum schon deswegen durchsucht, aber leider nicht fündig geworden.

Ich habe ein PDF Dokument (A) und möchte hier mit einem Link (oder mit einem Button mit einem Script) ein PDF Dokument (B) öffnen. Wobei das Dokument B von dieser Stelle aus (aus A), auf der Seite X (z.B. auf Seite 14) geöffnet werden soll.

Ein normaler Doppelklick (z.B. aus dem Windows Explorer) auf Dokument B soll es "normal" mit Seite 1 öffnen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank.
ra_be



acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Öffnen von PDF Dateien

Beitrag von acronaut » 11.08.2009, 18:06

Hallo,

muss es ein Script sein? Bzw. anders gefragt: Hast Du es schon einmal probiert über die ganz normale Funktion "Gehe zu Seitenansicht", di ees in den Aktionen eines Buttons, oder auch bei einer Verknüpfung gibt?

Mitd ieser Funktion klappt das normalerweise sehr gut. Man darf dabei nur nicht zu früh auf den Button "Verknüpfung festlegen" klicken.

Also Button/Verknüpfung platzieren => "Gehe zu einer Seitenansicht" auswählen => angehängtes PDF öffnen und zur richtigen Seite scrollen => jetzt erst den Button "Verknüpfung festlegen" anklicken, der in einem neuen Fenster erschienen ist.

Wenn man dann noch möchte, dass das PDF immer ein einem neuen Fenster geöffnet wird, kann man die gerade eben erstellte Aktion auch noch editieren und dies festlegen.

Hoffe soweit schon mal geholfen zu haben. Über JavaScript geht das natürlich auch, aber ist nicht ganz so banal. Daher dachte ich mir, ich beschreibe erst mal den einfachen Weg.

Gruß,
Andreas Vogel

ra_be
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2008, 16:19

Öffnen von PDF Dateien

Beitrag von ra_be » 11.08.2009, 18:13

Hallo,

ich hatte es überhaupt nicht in Betracht gezogen, dass man ein separates Dokument öffnen kann und dann dort die Verknüpfung legt.

Das erschlägt so ziemlich alle meine Probleme (in diesem Fall) auf einmal.

Vielen dank!

Grüße
ra_be

PS: ..enorm Arbeitszeit gespart und nun habe ich kommendes Wochenende hoffentlich doch frei...

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Öffnen von PDF Dateien

Beitrag von acronaut » 11.08.2009, 18:25

Glückwunsch, ich ja nicht :(. Zumindest zeigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich da wohl doch auch einiges zu tun haben werde am Wochenende.

Aber Dir wünsch ich dann schon mal viel Spaß. Genieß es für mich mit. ;)

Antworten