Zeitverzögerte Schrift, wenn Formular zu Groß
Ich habe ein dyn. Formular für einen Kunden gemacht. Alles funktioniert einwandfrei.
Bis jetzt. Der Kunde hat mir jetzt doch ein Problem geschildert.
Ab einer eingabe von 10 - 12 Seiten un mehr, beginnt die Schrift zeitverzögert zu erscheinen. Das wird wohl so schlimm, dass man kaum noch damit arbeiten kann. Das Formular wurde auf einem alten und einem neuen Rechner getestet. Ausgefüllt wurde es im Reader. Das Formular ist recht aufwendig.
Woran kann das liegen? Ist das eine Leistungsgrenze des Formulars.
Ich habe leider keine Ahnung und hoffe hier auf Hilfe?:(
ab ca 10 Seiten gibt es beim Ausfüllen große Zeitverzögerungen
- FileAffairs
Hallo uib,
das Problem kann tatsächlich auftreten und hängt meiner Erfahrung typischerweise an einer (oder allen) der nachfolgenden Punkte
a) Art des Scripting insbesondere im layout:ready Event
b) Deaktivierung von XFA Direct Rendering
c) Eingesetzter Reader Version
d) Ausgaben auf der JavaScript Konsole
Evtl. kannst Du einmal die eingesetzten Versionsnummern posten.
Prüfe auch einmal, ob Du
a) Scripting Fehlermeldungen zur Laufzeit bekommst
b) Du Script in layout:ready zu bestimmten Objekten hast.
Gruß
FileAffairs
das Problem kann tatsächlich auftreten und hängt meiner Erfahrung typischerweise an einer (oder allen) der nachfolgenden Punkte
a) Art des Scripting insbesondere im layout:ready Event
b) Deaktivierung von XFA Direct Rendering
c) Eingesetzter Reader Version
d) Ausgaben auf der JavaScript Konsole
Evtl. kannst Du einmal die eingesetzten Versionsnummern posten.
Prüfe auch einmal, ob Du
a) Scripting Fehlermeldungen zur Laufzeit bekommst
b) Du Script in layout:ready zu bestimmten Objekten hast.
Gruß
FileAffairs
Erstmal danke für die Antwort.
Ich habe mal in der Zwischenzeit 15 Seiten an einem einfach gebauten PDF-Formular versucht. Nur ein Textfeld (feste Schrift, position ...). Diese Verzögerung taucht hier dann auf, sobald ich ein sich selbst erweiterterndes Textfeld mache.
Dieses PDF hat kein selbst geschriebenes Script. Also auch kein Script im layout:ready.
Fehlermeldungen bekomme ich nur dahingehend, dass meine Schriftlizens keine Einbettung zuläßt. (Allerdings auch bei der Version ohne erweiterbares Textfeld, bei der es funktioniert). Und das PDF wird erfolgreich generiert.
Hab es auch schon auf Reader 8 und 9 probiert. (PDF für reader 8 ausgelegt).
Benutze LCD Version 8. Könnte aber auch 9 benutzen wenn es einen unterschied macht.
Meine Scriptkenntisse sind rudimentär, washalb ich nur dann versuche zu scripten, wenn es nicht anders geht.
Sollte man vieleicht möglichst viel scripten (was zum scripten geht), damit man Leistungsstärker bauen kann?
Oder hab ich nur eine Dokumenteneinstellung übersehen (z.B. Zwischenspeicher .... auf Server zulassen...).
Oder muss ich bei einem erweitertem Textfeld irgendwas zusätzliches beachten?
Entschuldige mich jetzt schon mal, dass ich so ein Newby bin.
Hab aber versucht deine Antwort (auch mit recherche) nachzuvollziehen und bestmöglich auszuwerten. Leider noch ohne Erfolg.
Ich habe mal in der Zwischenzeit 15 Seiten an einem einfach gebauten PDF-Formular versucht. Nur ein Textfeld (feste Schrift, position ...). Diese Verzögerung taucht hier dann auf, sobald ich ein sich selbst erweiterterndes Textfeld mache.
Dieses PDF hat kein selbst geschriebenes Script. Also auch kein Script im layout:ready.
Fehlermeldungen bekomme ich nur dahingehend, dass meine Schriftlizens keine Einbettung zuläßt. (Allerdings auch bei der Version ohne erweiterbares Textfeld, bei der es funktioniert). Und das PDF wird erfolgreich generiert.
Hab es auch schon auf Reader 8 und 9 probiert. (PDF für reader 8 ausgelegt).
Benutze LCD Version 8. Könnte aber auch 9 benutzen wenn es einen unterschied macht.
Meine Scriptkenntisse sind rudimentär, washalb ich nur dann versuche zu scripten, wenn es nicht anders geht.
Sollte man vieleicht möglichst viel scripten (was zum scripten geht), damit man Leistungsstärker bauen kann?
Oder hab ich nur eine Dokumenteneinstellung übersehen (z.B. Zwischenspeicher .... auf Server zulassen...).
Oder muss ich bei einem erweitertem Textfeld irgendwas zusätzliches beachten?
Entschuldige mich jetzt schon mal, dass ich so ein Newby bin.
Hab aber versucht deine Antwort (auch mit recherche) nachzuvollziehen und bestmöglich auszuwerten. Leider noch ohne Erfolg.