Dropdownfeld

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
hubnie
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2009, 17:32

Dropdownfeld

Beitrag von hubnie » 20.03.2009, 19:44

Hallo Leute,
habe folgendes Problem.:(
Ich habe 5 Dropdownfelder.
Im ersten habe ich 15 Auswahlmöglichkeiten.

Wie kekomme ich die Auswahlm. in die anderen 4 Dropdownfelder?
 

Mfg

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Dropdownfeld

Beitrag von FileAffairs » 24.03.2009, 13:08

Hallo Hubnie,

am einfachten wäre es, die erste Liste als Fragment zu speichern und dann die anderen Listen aus diesem Fragment anzulegen. Dann kommst Du komplett ohne Scripting oder ähnliches aus. Und solltest Du die Liste einmal editieren müssen so werden die Änderungen des Fragments auf alle Instanzen abgebildet.

Mit Script geht es natürlich auch, indem Du z.B. beim Initialisieren der weiteren DropDown Felder die Inhalte der ersten Liste kopierst.

Gruß
FileAffairs

hubnie
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2009, 17:32

Dropdownfeld

Beitrag von hubnie » 24.03.2009, 15:08

Erstmal Danke für deine Hilfe,
aber wie speichere ich das Fragment?
Wenn ich unter LCD-Designansicht bin, erscheint wohl das Feld Fragmente, aber ich kann da nichts auswählen.
Es ist schon sinnvoll, wenn ich das editieren kann
Sorry bin noch nicht so fit in diesem Prog.

mfg
hubnie

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Dropdownfeld

Beitrag von FileAffairs » 24.03.2009, 15:21

Hallo hubnie,

1. Schritt: Auswahlliste erstellen mit allen Einträgen, Eigenschaften etc.
2. Schritt: Auswahlliste auswählen, rechte Maustaste, Fragment erstellen
3. Schritt: Aus jetzt vorhandenem Fragement die anderen Listen erstellen

Gruß
FileAffairs

hubnie
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2009, 17:32

Dropdownfeld

Beitrag von hubnie » 25.03.2009, 10:41

Hat super geklappt.

Großes Danke an dich, Du hast mir sehr geholfen.

mfg Hubnie

Antworten