Formular zwei mal drucken; zweite Seite mit "Kopie"-Text

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
YVYboy
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2009, 12:06

Formular zwei mal drucken; zweite Seite mit "Kopie"-Text

Beitrag von YVYboy » 28.03.2009, 12:17

Hallo zusammen, ich habe mit LCD gerade mein erstes Formular erstellt (Eine Rechnungsformular).
Hat alles wunderbar geklappt, sogar das selbständige ausrechnen der MwSt.
Jetzt würde ich nur gerne noch ein kleines Gimmick einbauen.
Und zwar soll die Rechnung zwei mal ausgedruckt werden und auf der zweiten Seite soll am oberen Rand "Kopie" stehen.

Ich habe zwar schon versucht mich einzulesen, aber irgend wie ist das zu speziell oder ich zu doof.

Vielleicht gibt es hier jemanden der mir bei meiner kleinen Herausforderung helfen kann.

Ich danke Euch schon jetzt.

Grüße
YVYboy

Benutzeravatar
Poolart
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2007, 15:28
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Formular zwei mal drucken; zweite Seite mit "Kopie"-Text

Beitrag von Poolart » 28.03.2009, 13:42

Vielleicht als Ansatz für dich.
Du legst dir ein Feld mit dem Text Kopie an dort wo du es haben willst und stellst es auf unsichtbar.
Dann legst du den Drucken Button an und baust dir ein Javascript das den Print Befehl zweimal hintereinander ausführt. Beim ersten Male normal und beim zweiten Mal stellst du dein Feld Kopie auf sichtbar.

Gruß

Andreas

Cosinus
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2008, 12:48

Formular zwei mal drucken; zweite Seite mit "Kopie"-Text

Beitrag von Cosinus » 01.04.2009, 11:45

Hallo,

du erstellst eine zweite Seite, kopierst dein Formular auf Seite 2 und setzt KOPIE drauf. Natürlich müssen vorher alle Felder auf BINDUNG = GLOBAL stehen.

Gruß

Cosinus

YVYboy
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2009, 12:06

Formular zwei mal drucken; zweite Seite mit "Kopie"-Text

Beitrag von YVYboy » 30.04.2009, 16:38

Hallo Andreas,
ich habe jetzt Deine Lösung umgesetzt. Funktioniert hervorragend.

Danke Dir!

Grüße
YVYboy

Antworten