Interne PDF-Struktur ansprechen, auswerten, Farbe von Pfadflächen ändern

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
aps
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2009, 08:41

Interne PDF-Struktur ansprechen, auswerten, Farbe von Pfadflächen ändern

Beitrag von aps » 03.08.2009, 14:31

Hallo,

ist es möglich, benannte Objekte (Pfade) aus Illustrator anzusprechen und (per JavaScript) deren Farbe zu ändern?

Ich habe die Objekte in Illustrator Hintergrund01, Hintergrund02, etc. benannt und als PDF exportiert. In Acrobat Pro kann ich über [Erweitert] [Preflight] [Optionen] [Interne PDF-Struktur darstellen] nach z.B. "Hintergrund01" suchen und ich finde diesen Text dann auch. Kann ich möglichst über JavaScript eine andere Füllfarbe definieren, um das Objekt visuell identifizieren zu können? Kann man überhaupt in dieser "Internen PDF-Struktur" etwas bewegen bzw. ändern?

Mir ist klar, dass sich diese Lösung leicht über Ebenen realisieren lassen würde, aber mein Kunde möchte keine weiteren Ebenen in seinem Dokument und oft befinden sich ca. 200 solcher Pfade in einem Dokument.

Die relevanten Dateien und Screenshots habe ich beigefügt - Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

aps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten