Formular senden, falscher Empfänger

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
WWE-Fan

Beitrag von WWE-Fan » 08.10.2009, 14:42

Ich habe ein Problem und zwar wird in meinem PDF-Formular, sobald ich auf die Schaltfläche Formular senden klicke, eine falsche Empfänger E-Mail Adresse angezeigt an die das Dokument geschickt wird.
Wie kann ich diese E-Mail Adresse ändern?

Ich bin der Ersteller des PDF-Formulares und möchte aber nun eine andere E-Mail Adresse angeben an die das ausgefüllte Formular dann geschickt wird.
Als ich das damals habe eingerichtet, habe ich mir leider nicht gemerkt wie das ging.:?

acronaut

Beitrag von acronaut » 08.10.2009, 15:41

Hi,

Du kannst den Button einfach editieren udn hast dann in den Eigenschaften unter dem Reiter "Aktionen" die Aktion "Formular senden". Wenn Du diese bearbeitest, hast Du in dem folgenden Dialog oben eine Zeile, in der Du die Email-Adresse eingeben kannst. Wortlaut hier ist:

Code: Alles auswählen

mailto: a.b@c.de
Wenn Du allerdings von Livecycle Desginer Formularen sprichst, dann bist Du hier einfach im falschen Forumsbereich. LCD ist auf der Hauptseite weiter unten zu finden.

Gruß,
Andreas Vogel

WWE-Fan

Beitrag von WWE-Fan » 08.10.2009, 15:53

Das mit dem mailto habe ich dank der Acrobat-Hilfe auch schon rausgefunden.;)
Allerdings wollte ich die Standard-Schaltfläche von Acrobat nutzen, diese ist oben rechts im Dokument normal verankert, hat die Farbe lila und heißt Formular senden.
Die Nachbar-Schaltfläche nennt sich Felder markieren.
Nur leider weiß ich hier eben nicht, wo ich die Einstellungen des Empfängers ändern kann.:(

Gut, mit der neu angelegten Schaltfläche und dem mailto könnte ich auch leben, sieht halt nicht ganz so toll aus.:?

acronaut

Beitrag von acronaut » 08.10.2009, 16:43

Ahh, jetzt wird es klarer...
Diese Email-Adresse wird eingetragen, wenn Du das Formular über "Formular" >> "Formular verteilen" versendest, oder auch erst mal nur lokal speicherst wird für den Button, den Du meinst Deine Identität verwendet. Diese kannst Du einstellen unter "Bearbeiten" >> "Voreinstellungen". Hier bei "Identität" die richtige Email-Adresse rein geschrieben und los geht's.

Grüße,

Andreas Vogel

WWE-Fan

Beitrag von WWE-Fan » 08.10.2009, 17:49

Wird die Schaltfläche also auch nur sichtbar, wenn ich Formular - Formular verteilen nutze oder ist diese anderweitig trotzdem sichtbar?
Ich sehe diese nämlich nicht, wenn ich diese Option nicht nutze, somit könnte ich über die Möglichkeit mailto natürlich gut leben.;)

acronaut

Beitrag von acronaut » 08.10.2009, 18:16

Hi,

soweit alles richtig.

Lösung ist dann also => Einfach einen Button platzieren => Eigenschaften des Buttons => Aktionen => "Formular senden" hinzufügen und oben in die Eingabezeile dann genau das "mailto:" + EmailAdresse eingeben. Schon ist es passiert.

Den Button kannst Du dann übrigens unter dem Reiter "Allgemein" auch noch so einstellen, dass er nicht gedruckt wird.

Grüße,
Andreas Vogel

WWE-Fan

Beitrag von WWE-Fan » 08.10.2009, 18:19

Ja, danke, das mit den Einstellungen für diese Schaltfläche habe ich ja schon in der Hilfe gesehen und ausprobiert.:)

PS: Vielleicht hast du ja auch eine Lösung für das hier:
http://www.acronaut.de/forum18/1378.html

Antworten