Bestimmte dynamisch erzeugte Tabelle löschen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Merklin

Beitrag von Merklin » 10.04.2009, 01:16

Hallo liebes Forum,

ich habe es geschafft, obwohl ich Neuling auf diesem Gebiet bin, ein dynam. Formular zu erstellen. In diesem Formular gibt es eine Tabelle, die durch einen Button immer wieder neu erzeugt wird. Durch einen anderen Button, soll jetzt auch diese erzeugten Tabellen wieder gelöscht werden. Auch das habe ich hinbekommen. Nur leider löscht dieser Button immer die erste Tabelle und nicht wie gewünscht, die letzte erzeugte Tabelle. Könntet Ihr mir helfen, vielleicht mit einem Script. Wäre Euch sehr dankbar.

Ein schönes Osterfest wünsche ich.

Anda

Beitrag von Anda » 15.04.2009, 12:02

Hallo Merklin,
[fontsize=2]
vermutlich hast du dem Button ... instanceManager.removeInstance(1); zugewiesen. Ersetze das durch ... instanceManager.removeInstance(parent.parent.index);

Gruß

Anda
[/fontsize]

Merklin

Beitrag von Merklin » 15.04.2009, 16:31

Hallo Anda,

erst einmal vielen Dank, das Du Dich meinem Problem angenommen hast.
Leider passiert aber mit deinem Script garnichts.Also es löscht jetzt garkeine Tabelle mehr. Deshalb schreibe ich hier mal meine verwendeten Scripte rein, vielleicht bis Du noch einmal so freundlich und schaust mal drüber.

1. Button " Neue Tabelle" Script:

----- Formular1.#subform[0].#subform[1].Schaltfläche2::click: - (JavaScript, Client) ---------------

tmpTbl = xfa.form.Formular1.TF1.instanceManager.addInstance(1);

2. Button " Löscht Tabelle" Script:

----- Formular1.#subform[0].#subform[1].Schaltfläche4::click: - (JavaScript, Client) ---------------

tmpTbl = xfa.form.Formular1.TF1.instanceManager.removeInstance(parent.parent.index);

Es können maximal 7 Tabellen erstellt werden. Nur weiß man ja vorher nicht genau, wieviel Tabellen vom Benutzer erstellt werden. Es muß also, nach meiner Meinung nach, erst einmal erkannt werden wie viel Tabellen exestieren und dann muß das, an das Löschen Script übergeben werden, das dann weiß, welches die letzte Tabelle ist, um Diese dann zu löschen. Oder denke ich da zu kompliziert?

Gruß Merklin

Antworten