Text in Abhängigkeit von Checkbox anzeigen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Co1m
Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2008, 13:55

Text in Abhängigkeit von Checkbox anzeigen

Beitrag von Co1m » 27.05.2009, 16:23

Hallo,
ich habe ein 4 Seitigs Formular. Auf Seite 1 Befindet sich eine Checkbox. Wenn ich diese Anhacke wünsche ich mir das auf Seite 2 ein editirbares Textfeld erscheint.
Eigentlich quite Simpel.
Bei einem Leeren Formular funktioniert es einwandfrei mit folgendem Codeschnipsel:
(CHK: Premiumpacket1,  AnWert = 330, Aus Wert =0)
(Textfeld: Premium)

Code: Alles auswählen

if (Formular1.Seite1.Tabelle1.Zeile4.Zelle1.Premiumpacket1.rawValue == 330)
then
       Formular1.Seite2.Premium.presence = "visible"
else
       Formular1.Seite2.Premium.presence = "invisible"
endif
Das Problem:
Wenn ich die bei der Textfeld-Eigenschaft die Sichtbarkeit auf Unsichtbar setze (es soll ja nicht sichtbar sein, erst wenn man den Hacken setzt...) hat der Aufruf Premium.presence keine wirkung mehr.

Liegt das irgendwie an berechtigungen? Aber es mit JavaScript und wie hier mit FormCalc versucht, funktioniert beides nicht.

Es gibt auch ein sehr schönes Beispielfile in LCD: Das Bestellformular, wenn man via Optionbox da Kreditkarte auswählt taucht das auf, oder verschwindet es.

Ich vermute das hat was mit verschiedenen Seiten zu tun oder sowas.

Gruss

Daniel



Antworten