Verschiebung nach Abspeichern

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
spyy

Beitrag von spyy » 16.07.2010, 07:38

Hallo,

habe schon das ganze Forum durchsucht.

wenn ich meine mit V8.2 erstelle dynamische tabelle erweitere und dann abspeicher verschieben sich die Instanzen.

Anbei das Formular.

Anleitung:
-öffne das PDf normal (nicht LCD).
-drücke auf grüne Button mit + (zwei "Haupt")
-für jedes "Haupt" erstelle jeweils 3 "Detail"
-für ein paar "Detail" drücke den gelben Button...es erscheint "Zusatz"
-nun nummeriere die "Detail" und "Zusatz".
-speicher ab und öffne wieder

Die Instanzen "Zusatz" sind VERSCHOBEN! Auch die Buttons funktioniert nicht mehr richtig!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

spyy

Beitrag von spyy » 26.07.2010, 14:22

niamand eine Lösung?

so ein schwaches Forum! :(

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 26.07.2010, 14:55

Schade, dass Du so etwas denkst.

Im Bereich LCD gibt es meines Erachtens nach nirgendwo überhaupt und so kompetente und idR zügige Hilfe mit Muster-PDF's, die der Hilfesteller auch noch als zusätzliche Hilfe für den Fragesteller programmiert.

Wenn Du das schwach nennst..

Aber manchmal geht ein Beitrag einfach verloren. Ich selbst schaue z.B. immer nur nach den Neuesten. Da ich zur Zeit meine Diplomarbeit schreibe, bin ich aber manchmal mehrere Tage nicht im Forum. Das wird anderen, die sich hier rege beteiligen, auch nicht anders gehen und so kann auch mal ein Beitrag verlorengehen, weil er nicht mehr auf den ersten beiden Seiten ist.

Spreche doch mal gezielt die Supermoderatoren per Mail an.

LG Mandy

FileAffairs

Beitrag von FileAffairs » 26.07.2010, 17:15

Hallo spyy,

schade, das Du das Forum so schlecht findest. Ein bisschen mehr Wertschätzung für diejenigen die Zeit und Mühen investieren um hier anderen zu helfen wäre schon nett gewesen.

Zu Deinem Problem: Beschreib doch einmal was Du erreichen möchtest. Mir ist nicht ganz klar ob Zusatz immer zu einem bestimmten Detail gehört. Wovon Du nicht ohne weiteres ausgehen kannst ist das Acrobat/Reader die Reihenfolge von Elementen in XML - wenn es sich um unterschiedliche Elemente aber auf gleicher Ebene handelt - beibehält!

Gruß

Maruan Sahyoun | fileaffairs.de

spyy

Beitrag von spyy » 26.07.2010, 17:51

ich wollte nur ein wenig sticheln, da ich zu diesen komischen problem seit einer woche keine Rückmeldung bekommen habe! das forum hat mir bis jetzt sehr viel weiter geholfen und ich konnte auch einigen anderen weiterhelfen...deswegen goßes lob und dankeschön an acronaut!

der Aufbau der xml sollte so aussehen:

<haupt 0>
        <details 0>
             <zusatz 0>
             </zusatz 0>
        </details 0>
        <details 1>
             <zusatz 0>
             </zusatz 0>
        </details 1>
       ....
</haupt 0>
....
//zahlen sind die indexe!

somit wäre ja zusatz nicht auf der gleichen ebene wie details...
nach dem speichern sind jedoch alle instanzen "details" einer "haupt" dem letzen "detail" zugewiesen...aber das ich igendwie falsch verschachtelt habe, ist sehr wahrscheinlich, da ich mir auch einmal die indexe ausgegebn habe und dabei komische ergebnisse erhalten habe!

FileAffairs

Beitrag von FileAffairs » 26.07.2010, 19:00

Hallo spyy,

anbei einmal ein kleines Beispielformular zum spielen.

Gruß

Maruan Sahyoun | fileaffairs.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

spyy

Beitrag von spyy » 27.07.2010, 10:02

suuuuuper, jetzt funktionierts!

hab ich da etwas falsch verstanden sind nicht die teilformulare für tabellen die tabellenabschnitte?

Antworten