diverse Probleme: E-mail\Benutzereingabe\Speichern\PDFA

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Sw4rm

diverse Probleme: E-mail\Benutzereingabe\Speichern\PDFA

Beitrag von Sw4rm » 30.06.2009, 11:29

[font=arial]Hallo Acronauten,

ich bin neu hier und erstelle momentan ein PDF, in welchem ich einige ungelöste Probleme habe.
Erstmal vielen Dank für den indirekten Support, den ich durch das Stöbern in diesem Forum erhielt.

Nun zu meinen Problemen:

1. E-mail senden Schaltfläche:
Und zwar geht es um folgendes: Ich will, dass die E-mail als Standard an einen bestimmten Empfänger gesendet wird. Soweit kein Problem. Jedoch soll die E-mail an einen User aus meiner Kontaktliste gesendet werden. Dieser Kontakt befindet sich mit mir in einem internen Netzwerk. Standard-Mailprogramm ist Groupwise. Es soll also eine Groupwise User-ID angesteuert werden. Mit Mailto klappt dies nicht, weil er ja bei der internen Überprüfung ein Problem hat, weil er ein @ (gültige E-mail-adresse) benötigt.

2. Ein Textfeld in meinem Formular hat bei Wert die Einstellung: Benutzereingabe - erforderlich.
Ich habe eine Schaltfläche erstellt, die nach einer Abfrage (Ja/Nein) das komplette Formular sperrt. In dieser Schaltfläche will ich "einskripten", dass er die Einstellung Benutzereingabe "löscht", damit das Formular in der Readeransicht nicht mehr den roten Kasten hat. Wie lautet der Skriptbefehl für diese Einstellung? In der Hilfedatei nichts gefunden.

3. Ich benötige eine Schaltfläche "Speichern unter". Das PDF soll dann als Standardname den originalnamen der "Dateiname"+"-"+"Feldinhalt" haben. Des Weiteren soll die Schaltfläche "Felder sperren" noch die Überprüfung haben, dass das PDF schon gespeichert ist (also unter einem anderen Namen als die Originaldatei). Erst dann soll das Felder sperren möglich sein.

4. Warum macht die Schriftart Myriad Pro Probleme bei manchen Feldobjekten? Gibt es einen einfachen weg die Standard Schriftart für alle Objekt auf Arial etc. zu setzen?

Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen und es kann mir geholfen werden. Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

Sorry wegen der Überschrift. PDFA ist erstmal kein Thema.
[/font]

Antworten