Servus zusammen,
Ich erstelle gerade mehrere formulare mit LCD bzw Acrobat.
die formulare sollen von antragstellern ausgefüllt werden und an eine zentrale stelle via email gesendet werden. funktioniert soweit gut in acrobat pro. aber wenn ein client das formular mit acrobat reader öffnet dann geschieht schlicht nichts wen die email taste angeklickt wird.
Liegt das an den sicherheitsrichtlinien? oder am reader selbst? oder an mir?
vielleicht fällt jemandem was ein
danke schonmal
email button aus LCD in acrobat reader
Hallo Lou,
Damit Ihr Formular als *.pdf via E-Mail versendet werden kann, sollten dafür die erweiterten Rechte für Reader aktiviert werden.
gruß,
Walde
Damit Ihr Formular als *.pdf via E-Mail versendet werden kann, sollten dafür die erweiterten Rechte für Reader aktiviert werden.
gruß,
Walde
Hat funktioniert!
Danke dir.
Danke dir.
Hallo,
wo genau kann ich die erweiterten Rechte für den Reader aktivieren.
Ich habe nämlich das Problem, dass nur ein leeres .pdf Formular ohne die eingegebenen Daten verschickt wird.
danke im Voraus
wo genau kann ich die erweiterten Rechte für den Reader aktivieren.
Ich habe nämlich das Problem, dass nur ein leeres .pdf Formular ohne die eingegebenen Daten verschickt wird.
danke im Voraus
Hallo mrudaw,
diese Funktion ist meines Wissens erst ab Acrobat Professional 8 oder 9 möglich.
Öffnen Sie bitte Ihr Formular in Acrobat Professional. Oben in der Menüleiste finden Sie den Punkt: Erweitert ----> Funktion in Adobe Reader erweitern.
Dort klicken Sie bitte drauf und es erscheint Ihnen ein POP UP. Bitte speichern Sie die Datei ab ... und fertig!
Grüße Julischka
diese Funktion ist meines Wissens erst ab Acrobat Professional 8 oder 9 möglich.
Öffnen Sie bitte Ihr Formular in Acrobat Professional. Oben in der Menüleiste finden Sie den Punkt: Erweitert ----> Funktion in Adobe Reader erweitern.
Dort klicken Sie bitte drauf und es erscheint Ihnen ein POP UP. Bitte speichern Sie die Datei ab ... und fertig!
Grüße Julischka