Submit-Schaltfläche

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
sari
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2009, 09:16

Submit-Schaltfläche

Beitrag von sari » 23.07.2009, 13:54

Hallo Leute,

ich möchte eine Submit-Schaltfläche (Submit per Mail) in mein pdf-Formular einfügen. Ich weiß natürlich, dass es dafür schon einen speziell vorgefertigten Button gibt.
Es sollen allerdings beim Klicken auf den Button verschiedene Felder auf Inhalt überprüft werden (Pflichtfelder), deshalb würde ich den "Submit"-Befehl gerne per JavaScript beim Button hinterlegen. Ich weiß nur nicht, wie ich diesen Submit-Befehl schreiben soll.
Ich weiß auch, dass man die Felder als Pflichtfelder einstellen kann, das gefällt mir aber nicht ;)
Deshalb alles per JavaScript.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Sari


sari
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2009, 09:16

Submit-Schaltfläche

Beitrag von sari » 23.07.2009, 16:22

Hey,

ich habe leider noch ein weiteres Problem. Ich möchte die Felder auf Inhalt überprüfen, bzw. bei leerem Feld eine Meldung ausgeben.
Bei Textfeldern funktioniert das auch super mit

if (textfeld.rawValue == null)
   app. alert("Meldung");

Das Formular beinhaltet aber auch Dropdown-Listen. Wie kann ich bei denen überprüfen, ob ein Wert ausgewählt wurde?

Mit der Methode rawValue wie oben funktioniert es nämlich nicht.

Bitte melden, wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG sari

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Submit-Schaltfläche

Beitrag von walde » 23.07.2009, 23:20

Hallo sari,

 

Zu Ihren "Submit Mail" Wünschen gibt es bereits eine Diskussion unter folgendem Link.

http://www.acronaut.de/forum18/1045.html

 

gruß,

 

Walde

sari
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2009, 09:16

Submit-Schaltfläche

Beitrag von sari » 24.07.2009, 09:55

Hallo,

danke schön, das funktioniert jetzt alles.
Ich hatte noch einen Tippfehler im Quellcode, deshalb hat die Überprüfung der Dropdown-Liste nicht funktioniert.
Also es funktioniert eigentlich doch mit rawValue !!!

Viele Grüße

Antworten