Script zum ein- und ausblenden von Teilformularen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Lou
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2009, 14:16

Script zum ein- und ausblenden von Teilformularen

Beitrag von Lou » 10.08.2009, 16:17

Hallo,

ich will folgendes machen:

seite 1 meines formulars ist der eingabe part, seite 2 ist der part in dem generierte informationen zum drucken dargestellt werden sollen.

auf seite 1 befindet sich ein optionsfeld mit drei optionen, durch welche auf seite zwei entsprechende teilformulare ein- bzw ausgeblendet werden sollen.

das optionsfeld ist ebenfalls mit einem teilformular umschlossen.

die Teilformulare sind auf ausgeblendet eingestellt

Das PDF wurde als Dynamisches PDF gespeichert

Mein script sieht aus wie folgt:

if(optionsfeldliste.option1.rawValue=="1"){

Page2.teilformular1.objekt1.presence="visible";} else

{

Page2.teilformular1.objekt1.presence="hidden";

}

if(optionsfeldliste.option2.rawValue=="1"){

Page2.teilformular2.objekt2.presence="visible";} else

{

Page2.teilformular2.objekt2.presence="hidden";

}

if(optionsfeldliste.option3.rawValue=="1"){

Page2.Teilformular3.objekt3.presence="visible";} else

{

Page2.Teilformular3.objekt3.presence="hidden";

}


wenn ich das formular in der pdf-vorschau betrachte bleiben die Teilformulare auf seite 2 jedoch ausgeblendet wenn ich die optionsfelder anwähle.

ich sehe den fehler nicht. sitze schon zu lange davor.

Vielleicht fällt jemandem von euch etwas ein.
Vielen Dank schonmal



Lou
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2009, 14:16

Script zum ein- und ausblenden von Teilformularen

Beitrag von Lou » 10.08.2009, 18:17

Hat sich erledigt.
war in initialize statt calculate.

sari
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2009, 09:16

Script zum ein- und ausblenden von Teilformularen

Beitrag von sari » 03.11.2009, 11:54

Hi Leute,

ich habe so ein ähnliches Problem. Bei mir soll eine Statusampel von rot auf grün geändert werden, wenn bestimmte Optionsfelder auf"Ja" gesetzt wurden.
Die Ampeln habe ich als Bild integriert und jeweils mit einem Teilformular umschlossen. Die rote Ampel ist zu Beginn eingeblendet und die grüne ist ausgeblendet.

Mein Code sieht folgendermaßen aus (X steht für alles was noch davor kommt):

if (X.Optiondfeldliste1.rawValue == "2" && X.Optionsfeldliste2.rawValue == "2" && X.Optionsfeldliste3.rawValue == "2") {
      X.Teilformular_green.presence = "visible";
      X.Teilformular_red.presence = "hidden";
}

Ich dachte, dass es so sein müsste, es funktioniert aber nicht. Habe ich etwas übersehen oder muss ich bei den Bildern noch etwas bestimmtes beachten?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße
Sarah

Antworten