FDF-Dateien automatisch befüllen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
J7morgen
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2009, 13:39

FDF-Dateien automatisch befüllen

Beitrag von J7morgen » 24.08.2009, 13:51

Hallo zusammen,

da ich in den Regeln gelesen hab, dass ich hier auch blöde Fragen stellen darf, fang ich damit mal gleich an:

Ich habe den Auftrag, eine Software zu erstellen, die aus einem Dateinamen Informationen ausliest und diese dann via fdf-datei in einem immer gleichen PDF-Formular bereitzustellen.

Dabei bin ich wiefolgt vorgegangen:

Schritt 1: Dateienamen auslesen und PDF-Formular mit selben Dateinamen generieren
--> Hier kopiere ich ein vorhandenes PDF-formular einfach und füge es mit dem gleichen Dateinamen ein, den die Quelldatei liefert

Schritt 2: Eine vorhandene FDF-Datei (die ich an den Stellen mit Platzhaltern versehen habe, an der spätzer die neuen Werte eingefügt werden sollen) zeileweise einlesen.
Wenn kein Platzhalter gefunden wurde, eingelesenen Inhalt in neue FDF-Datei schreiben. Wenn Platzhalter gefunden wurde, den modifizierten Anteil in die neue FDF-Datei schreiben.

In 80% aller Fälle klappt das....nur manchmal wird der Feldinhalt nicht angezeigt, obwohl er so in der FDF-Datei drinsteht, wenn man sie mit nem Texteditor öffnet.

Ich habe bereits bestehende und funktionierende FDF`s miteinander verglichen...ohne Erfolg...sie sind bis auf die veränderten Zeilen identisch.

Jemand ne Idee, was ich hier ändern muss?

Gruß

Hennes


Antworten