Pulldownmenü zeigt nach Auswahl unterschiedliche Inhalte in weiterem Pulldownmenü

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
ciberadobe
Beiträge: 29
Registriert: 16.09.2010, 11:27

Pulldownmenü zeigt nach Auswahl unterschiedliche Inhalte in weiterem Pulldownmenü

Beitrag von ciberadobe » 26.11.2010, 09:28

Hallo Mandy.

Alle diese Beispiele mit DDs habe statische vordefinierte Werte.

Ich arbeite in SAP mit ADOBE Forms.

Wie ist das wenn man im Formular mehrere internen Tabellen bekommt und diese Tabellen sind als DD Listen angebunden und man möchte Abhängigkeiten machen.

1. Hast Du ein Beispiel, wie man im Livecycle Designer mit Javascript z.B. eine zweispaltige interne Tabelle, die ADOBE Form über die Schnittstelle bekommt, in ein Array "reinpackt"?

2. Zweite Frage ist dann, wie man dynamisch die Werte von einem zweiten Array abhängig von dem ausgewählte´n Wert aus dem ersten Array setzt.

Danke und Grüße

 

Farside
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2010, 13:21

Pulldownmenü zeigt nach Auswahl unterschiedliche Inhalte in weiterem Pulldownmenü

Beitrag von Farside » 26.11.2010, 12:24

Hallo,

versuche inzwischen, das Problem über "case" zu lösen.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich das DD3 in Abhängigkeit von DD2 und das DD4 in Abhängigkeit von DD3 erstellen möchte.

Worin liegt denn mein Fehler, ich kriege das einfach nicht hin....

 

Liebe Grüße,

farside
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Pulldownmenü zeigt nach Auswahl unterschiedliche Inhalte in weiterem Pulldownmenü

Beitrag von Merklin » 29.11.2010, 09:29

Hallo Farside,

habe da mal (auf die Schnelle) was vorbereitet. Vielleicht, hilft es dir schon einmal,weiter.

LG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Farside
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2010, 13:21

Pulldownmenü zeigt nach Auswahl unterschiedliche Inhalte in weiterem Pulldownmenü

Beitrag von Farside » 29.11.2010, 15:32

Hallo Merklin,

 

tausend Dank für Deine Hilfe!!!!!!!!

Genau so bin ich nun endlich in der Lage, das Problem zu lösen,

Ganz große Klasse!!

Viele Grüße,

Farside

 

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Pulldownmenü zeigt nach Auswahl unterschiedliche Inhalte in weiterem Pulldownmenü

Beitrag von Merklin » 29.11.2010, 23:05

Hallo Farside,

freut mich wenn ich Dir helfen konnte. Ein Haken hat die Sache aber leider noch.
Wenn alle DD`s angeklickt sind und man nun in DD 1 etwas Anderes auswählt, werden DD3 und DD4 nicht gleich gelöscht. Habe schon einiges versucht, aber noch ohne Erfolg. Da mir leider Scriptkenntnisse fehlen, muß ich es durch ausprobieren versuchen. Na, vielleicht bekomme ich es noch hin. Melde mich dann wieder. Oder ein Anderer, weiß eine Lösung.

LG Merklin

Farside
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2010, 13:21

Pulldownmenü zeigt nach Auswahl unterschiedliche Inhalte in weiterem Pulldownmenü

Beitrag von Farside » 30.11.2010, 10:16

Hi Merklin,

ich habe da ein wenig mit clearitem gespielt, bisher habe ich daraufhin noch kein so seltsames Verhalten feststellen können.

 

tausend Dank nochmal!!!!

Farside

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Pulldownmenü zeigt nach Auswahl unterschiedliche Inhalte in weiterem Pulldownmenü

Beitrag von Merklin » 30.11.2010, 23:10

Hallo Farside,

ja, das hatte ich auch schon probiert und ich dachte, auch schon, das ist es. Aber Pustekuchen, es wurde nur der sichtbare Eintrag gelöscht, aber nicht die gesamte DD.

Vieleicht kannst du mir ja mal deine Version beschreiben? Irgend wie scheint es jetzt bei mir zu klemmen.

LG Merklin

GYLL
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2012, 13:18

Pulldownmenü zeigt nach Auswahl unterschiedliche Inhalte in weiterem Pulldownmenü

Beitrag von GYLL » 15.02.2012, 17:05

Hi ich habe gleiches Problem(oder ein ähnliches) und zwar,

ich muss mit 1 Dropdown-Feld 4 weitere auslösen.

Beispiel:

Feld1: Wert1   

wenn ich Wert1 auswähle sollte in nachfolgenden Felder(2,3,4 usw.) Wert2 erscheinen
wenn ich Wert2 auswähle sollte in nachfolgenden Felder(2,3,4 usw.) Wert3 erscheinen usw.

im Feld1 habe ich ca. 15-20 Werte.

Mein Problem besteht darin, dass nur die ersten 10 Werte(Feld1)angezeigt werden jedoch nicht die restliche 10.

Die Aufgabestellung besteht darin wenn ich im Feld1 "A" stehen habe im Feld"2" Wert "B" stehen muss, oder Wert "B"+"C"+"D" als Auswahlmöglichkeit.

Wenn jemand etwas Zeit hat das Ganze anzuschauen oder Lösungsvorschläge bietet, wäre ich sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
GY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Pulldownmenü zeigt nach Auswahl unterschiedliche Inhalte in weiterem Pulldownmenü

Beitrag von armine » 15.02.2012, 18:11

Hallo GYLL,

schau dir mal den Ansatz "DDL-Kasskade" in http://www.acronaut.de/forum45/3230.html an. Vielleicht bist du dann am Ziel.

vg armine


GYLL
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2012, 13:18

Pulldownmenü zeigt nach Auswahl unterschiedliche Inhalte in weiterem Pulldownmenü

Beitrag von GYLL » 16.02.2012, 15:06

Danke für die Antwort, an sich funktioniert mein Formular. Ich verstehe bloß nicht, wieso anstatt allen 20 ich nur 10 Werte( PDF-Vorschau) sehe. So ein "DDL-Array" ist für mich etwas kompliziert... z.B. ich verstehe nicht woher die Bundesländer kommen und wo diese versteckt sind ^^.

Gruß GY

Antworten