Mit addInstance beliebig viele Instanzen hinzufügen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
localhost

Beitrag von localhost » 11.10.2009, 20:02

Hallo,

ich habe ein Problem bei dem ich leider nicht weiter komme und auch keine guten Lösungsansätze finde.

Im angehängten Formular (Seite 2) möchte ich mit addInstance beliebig viele Felder zur Laufzeit hinzufügen können.

Beliebig viele neue Transporte hinzufügen klappt so weit.
Zu jedem Transport kann man aber Personen einfügen. Dies klappt nur bis zur einer bestimmten Anzahl an Personen, so viele wie der Platz auf einer Seite hergibt.  

Bei Elf, wird es schon unschön und der 12. wird gar nicht mehr angezeigt.

Wie kann man es machen, dass das Subform auf mehrere Seiten verteilt werden kann, wenn mehr als 12 Personen eingefügt werden? Bzw. gibt es einen Workaround für dieses Problem?

Danke und Gruss
 localhost
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 12.11.2010, 23:53

Hoffe, Du benötigst noch die Lösung?

Also zunächst, muss in den jeweiligen Teilformularen/Tabellen usw. Seitenumbrüche im Inhalt zulassen aktiviert sein. So, wie ich das sehe, ist das bei mehr oder weniger allen der Fall.

Du musst halt schauen, wo Du tatsächlich keinen haben möchtest, ansonsten sind diese zu aktivieren.

Des Weiteren hast Du irgendwo vergessen, ein Teilformular auf Textfluss zu stellen, deswegen geht ab Zeile 11 nichts mehr.

LG Mandy

localhost

Beitrag von localhost » 16.11.2010, 19:37

Hallo Mandy,

Danke für deine Antwort.

Im Prinzip funkioniert das gut mit den Seitenumbrüchen. Nur bei diesem Forumular gab es unerwünschtes Verhalten.

Falls es bei dir geklappt hat, könntest du das korrigierte Formular hochladen?

Danke und Gruss
 localhost

Antworten