Script für Acrobat
Verfasst: 02.01.2018, 15:39
Hallo,
gibt es die Möglichkeit ein Script zu erstellen, wo ich Acrobat Pro DC anweisen kann, bei Auswahl in der Werkzeugleiste, die Funktion "Scans verbessern" automatisch durchführen zu lassen?
Quasi ich lege eine PDF Datei in einem Ordner ab und dort wird dann automatisch die Seite aktiv und verbessert den Scan.
Danach schließt sich Acrobat wieder und ich habe die bearbeite PDF und kann sie anderweitig gebrauchen?!
Ich hab hier schon mal was ähnliches gefunden, daß aber nicht mit Acrobat Pro DC so läuft.
Kann jemand helfen?
Gruß Moped
Hier das Script:
try
tell application "Adobe Acrobat Professional"
activate
open theFile
tell application "System Events"
tell process "Acrobat"
tell menu bar 1
tell menu "Document"
tell menu item "OCR Text Recognition"
tell menu 1
click menu item "Recognize Text Using OCR..."
end tell
end tell
end tell
end tell
keystroke return
end tell
end tell
save the front document
close the front document
end tell
end try
gibt es die Möglichkeit ein Script zu erstellen, wo ich Acrobat Pro DC anweisen kann, bei Auswahl in der Werkzeugleiste, die Funktion "Scans verbessern" automatisch durchführen zu lassen?
Quasi ich lege eine PDF Datei in einem Ordner ab und dort wird dann automatisch die Seite aktiv und verbessert den Scan.
Danach schließt sich Acrobat wieder und ich habe die bearbeite PDF und kann sie anderweitig gebrauchen?!
Ich hab hier schon mal was ähnliches gefunden, daß aber nicht mit Acrobat Pro DC so läuft.
Kann jemand helfen?
Gruß Moped
Hier das Script:
try
tell application "Adobe Acrobat Professional"
activate
open theFile
tell application "System Events"
tell process "Acrobat"
tell menu bar 1
tell menu "Document"
tell menu item "OCR Text Recognition"
tell menu 1
click menu item "Recognize Text Using OCR..."
end tell
end tell
end tell
end tell
keystroke return
end tell
end tell
save the front document
close the front document
end tell
end try