in PDF ein Hyperlink

Alles was man so zum Distiller fragen und beantworten kann
Antworten
Benutzeravatar
Paddy46
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2018, 15:53

in PDF ein Hyperlink

Beitrag von Paddy46 » 14.01.2018, 16:12

Ich habe zuerst in Word Dokumenten Hyperlinks zu PDF Dokumenten in anderen Ordnern gesetzt und dann das Word Dokument exportiert nach PDF.
Die Links funktionieren.
Nun habe ich Dokumente als PDF in denen ich in Acrobat 8 Standard ebenfalls Links zu PDF Dokumenten in anderen Ordnern gesetzt habe und dort die Verknüpfung hersgestellt habe. Dort wird eine Verknüpfungs-Kopie der Datei erzeugt. In dem PDF mit dem Link wird dieser als Kästchen angezeigt. Wenn ich mit dem Cursor darauf gehe, wird der Pfad zu dem anderen Dokument korrekt angezeigt, aber Anklicken hat keine Wirkung. Das andere Dokument wird nicht geöffnet.

Was kann ich falsch gemacht haben?

Benutzeravatar
acronaut
Beiträge: 635
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: in PDF ein Hyperlink

Beitrag von acronaut » 05.09.2019, 21:26

Hi,

drück doch mal "Strg" + "J". Das öffnet die JavaScript Konsole, die zeigt aber auch an, wenn sonst was falsch geht. Evtl. siehst Du hier schon was schief geht.

Das schon mal zum Thema Hilfe zur Selbshilfe, aber ich habe folgenden Satz von Dir nicht ganz verstanden: "Dort wird eine Verknüpfungs-Kopie der Datei erzeugt." Der scheint mir aber wichtig, damit man Dein Problem evtl. eingrenzen kann. Hat denn die Verknüpfung in dem Acrobat 8 Std bearbeiteten Dokument jemals funktioniert, und was habt ihr mit dem PDF seit dem gemacht?

Schöne Grüße,
Andi

Antworten