Bestellformular: Kombinationsfelder

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Kruemel_01
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2009, 12:59

Bestellformular: Kombinationsfelder

Beitrag von Kruemel_01 » 21.10.2009, 11:31

Hallo an alle,

Ich bin ein absoluter Anfänger und bastel zur Zeit an einem Bestellformular, bei dem die Bezeichnung eines Artikels automatisch erscheinen soll, wenn man die Artikelnummer auswählt, nur leider habe ich keine Ahnung von Java und deshalb bekomme ich das leider nicht ganz hin. Momentan muss man alles per Hand auswählen. Für den Kunden ja leider sehr zeitaufwendig. Schön wäre, wenn der Einzelpreis dann auch noch separat zu dem Artikel bei einer Menge von 1 angezeigt wird. Habe alle Felder als Kombinations bzw. Textfeld erstellt, aber das Verknüpfen will einfach nicht funktionieren.
Wo schreibe ich denn das Javascript und wie kriege ich das alles automatisiert???

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Tipps geben.


Anbei die Version, die ich bis jetzt schon erstellt habe...

Grüße
Kruemel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

WWE-Fan
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2009, 10:04

Bestellformular: Kombinationsfelder

Beitrag von WWE-Fan » 21.10.2009, 12:50

Soweit ich weiß würde das im LCD mit einer XML-Datenanbindung recht einfach gehen.
Neue Datenverbindung, dort XML-Schema auswählen.
Einfach mal im Handbuch nachlesen.;)

Ich hoffe ich hab das richtig verstanden?!

Kruemel_01
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2009, 12:59

Bestellformular: Kombinationsfelder

Beitrag von Kruemel_01 » 21.10.2009, 13:40

Hallo WWE-Fan,

bis jetzt habe ich ja alles ohne Datenverbindung gemacht. Ich arbeite mit Mac und hatte bis jetzt auch das Problem die XML-Dateien zu lesen. Ein Tipp hier?

Ich glaube, wenn ich das einlade, würde das ggf funktionieren. Aber auch eine Idee, wie ich das direkt im Dokument alles anlegen kann??

Bzw. wie sieht so eine XML-Datei dann programmiert aus? ---- Ich sag ja, absoluter Neuling ;) Bin schon froh, dass ich das so hinbekommen habe...

Danke dir aber schon einmal für deine Antwort, hoffe du kannst mir noch weiter helfen :)

Grüße

Kruemel

WWE-Fan
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2009, 10:04

Bestellformular: Kombinationsfelder

Beitrag von WWE-Fan » 21.10.2009, 13:45

Habe selber keinen Mac....

Anlaufstellen für XML:
http://de.selfhtml.org/xml/regeln/baumstruktur.htm
http://www.selfxml.de/alt2/drei.html

Weiteres zu XML ist über Google zu finden.;)

Antworten