Hallo zusammen,
ich möchte die Anzahl der Zeilen in einer Tabelle über ein Textfeld steuern, in das man die Zeilenzahl eingibt. Hat jemand eine Idee?
Könnte es über diese Funktion irgenwie funktonieren?
subform1.instanceManager.setInstance(Zeilenzahl);
Vielen Dank!
Grüße, Axel
Anzahl der Tabellenzeilen über Zahlenfeld steuern
Hallo s_axel,
Ja es wird funktionieren. Sie sollten vielleicht anstatt eines Textfeldes ein numerisches Feld verwenden, weil das Objekt "setInstances" eine Zahl zwischen den Klammern benötigt. In Textfeldern werden die Werte als String abgelegt.
Gruß,
Walde
Ja es wird funktionieren. Sie sollten vielleicht anstatt eines Textfeldes ein numerisches Feld verwenden, weil das Objekt "setInstances" eine Zahl zwischen den Klammern benötigt. In Textfeldern werden die Werte als String abgelegt.
Gruß,
Walde
Hallo Walde,
danke für Deine Hilfe.
Wie bekomme ich den Wert aus dem numerischen Feld als Zeilenzahl in den setInstance-Ausdruck?
Gruß, Axel
danke für Deine Hilfe.
Wie bekomme ich den Wert aus dem numerischen Feld als Zeilenzahl in den setInstance-Ausdruck?
Gruß, Axel
Hallo s_axel,
Mit nachfolgendem Script müsste es gehen.
Gruß,
Walde
Mit nachfolgendem Script müsste es gehen.
Code: Alles auswählen
subform1.instanceManager.setInstance(NummerischesFeld.rawValue);
Gruß,
Walde
Hallo S_Axel,
falls Sie Ihr Vorhaben umgesetzt haben, würde es mich sehr freuen, wenn Sie ein Muster hier im Forum hochladen würden.
Ihre Umsetzung interessiert mich sehr
Viele Grüße
Julischka
falls Sie Ihr Vorhaben umgesetzt haben, würde es mich sehr freuen, wenn Sie ein Muster hier im Forum hochladen würden.
Ihre Umsetzung interessiert mich sehr

Viele Grüße
Julischka