einzelne Zeile in einem Textfeld FETT anzeigen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
jaume
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2009, 20:35

einzelne Zeile in einem Textfeld FETT anzeigen

Beitrag von jaume » 22.11.2009, 12:26

Hallo Zusammen,
ich bin ein blutiger JavaScript-Anfänger und suche mir derzeit Stückchenweise ein paar Teile aus diversen Foren/Tutorials für ein Formular zusammen, ohne genau zu wissen was ich da tue.

Auch hier im Forum habe ich ein paar Beiträge gelesen, gerade auch zum Thema "fett in einem Textfeld", aber ich habe es einfach nicht umsetzen können.

Mein Problem schildere ich an einem Beispiel - die Datei hänge ich an.

Ein Listenfeld "auswahl" enthält 3 Firmennamen. In diesem Listenfeld setzte ich mit javascript die entsprechenden Adressen in ein Textfeld "anzeige".
In einem Textfeld "zuHänden" steht der Name dessen, der den Brief erhalten soll.
Zusammengefasst soll im Textfeld "anzeige" der Name, also z.Hd. Herrn Dingens, zwischen der Adresse fett erscheinen.

Geht das überhaupt?

Da ich also nicht wirklich programmieren kann bitte ich Euch, mich doch bitte nach meiner langen Suche zu erlösen und den richtigen Befehl an die richtige Stelle zu schreiben.....

Listenfeld"auswahl"->Auswahländerung:

var Ziel = this.getField("anzeige");
var Ausw = this.getField("auswahl");
var zHd = this.getField("zuHänden");

var AktuellerIndex = Ausw.currentValueIndices;

if(Ausw.getItemAt(AktuellerIndex)=="1"){
Ziel.value = "Firma1"+"\n"+zHd.value+"\n"+"Straße1"+"\n"+"Stadt1";}else

if(Ausw.getItemAt(AktuellerIndex)=="2"){
Ziel.value = "Firma2"+"\n"+zHd.value+"\n"+"Straße2"+"\n"+"Stadt2";}else

if(Ausw.getItemAt(AktuellerIndex)=="3"){
Ziel.value = "Firma3"+"\n"+zHd.value+"\n"+"Straße3"+"\n"+"Stadt3";}

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten