Seite 1 von 1

Abhängigkeit von Feldern (Auswahlen)

Verfasst: 04.02.2010, 13:23
von WWE-Fan
Ist es mit Bordmitteln möglich, dass man nur 1 Auswahl treffen kann und der Rest dann nicht auch noch aktiviert werden kann oder geht das nur mit JS?:?

Z.B. bei Bestellformularen (Nachnahme, Kredikarte, Überweisung etc.) das eben nur 1 Feld angeklickt werden kann und sobald man ein anderes anklicken würde die erste Auswahl gelöscht/deaktiviert wird und nur noch die aktuelle Auswahl als "aktiv" gesetzt ist.

Ich verzweifel leider und mit "Feld aktivieren" und "Feld deaktivieren" gehts ja wohl kaum, zumindest nicht wie ich es mir wünschte........:(

Abhängigkeit von Feldern (Auswahlen)

Verfasst: 26.04.2010, 15:00
von grooveguru
Hallo,

 

du muss ein Optionsfeld nutzen. Dabei müssen alle Optionsfelde den gleichen namen haben und verschiedene Schaltflächenwerte besitzen. Steht auch im Tooltip des Optionsfeldes drin.

 

Grüße, Grooveguru