Sprachwechsel Button

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
TJAlex75
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2018, 09:44

Sprachwechsel Button

Beitrag von TJAlex75 » 12.06.2018, 09:58

Hallo Freunde,

Ich erstelle gerade ein mehrsprachiges Formular. Das klappt auch recht gut. Ich habe es so angelegt, dass man in einer Dropdownliste eine Sprache auswählen kann, dadurch ändern sich die Beschriftungen in den Textfeldern. Alles Supi. Nun zum Problem. Wenn ich in der Dropdown z.B. Englisch anwähle ändern sich zwar alle Beschriftungen in den Feldern. Ich weiß aber nicht wie ich die Beschriftung der Buttons ändern kann.

Habe bereits einiges im Netz durchforstet.

zur Zeit habe ich in der Dropdown-Liste im Change Bereich das hier stehen.

if ($.boundItem(xfa.event.newText) == "1") {
this.resolveNode.Button1.caption.value.text.value ="test";
}

Leider habe ich keine Berechtigung hier eine Datei anzuhängen.

armine
Beiträge: 2480
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Sprachwechsel Button

Beitrag von armine » 12.06.2018, 11:13

Hallo TJAlex75,

die Beschriftung der Buttons kannst du mit "caption.value.text.value" setzen. Die Abfrage im "change" ist das Problem. Da kannst du "xfa.event.newText" abfragen und davon abhängig die Beschriftung der Buttons regeln.

Hast du dir mal https://www.acronaut.de/viewtopic.php?f=20&t=6279 angeschaut?

vg armie

TJAlex75
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2018, 09:44

Re: Sprachwechsel Button

Beitrag von TJAlex75 » 12.06.2018, 11:56

Super danke. Schon funzt das Teil!!!! Außerdem war noch n Syntaxfehler bei mir drin. Was so n vergessene Klammer so alles anrichten kann. :lol:

Antworten