Gleicher Textfeld Name bei mehreren Seiten

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Kris.K
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2018, 11:49

Gleicher Textfeld Name bei mehreren Seiten

Beitrag von Kris.K » 11.07.2018, 11:57

Hallo,

ich benutze den Adobe Acrobat Standard 2017.

Ich habe eine ausfüllbare PDF erstellt mit diversen Textfeldern, dieses Dokument besteht aus einer Seite, es kann aber sein das man
hin und wieder mehr als eine Seite braucht.

Mein Problem ist folgendes...:

Wenn ich mehrere von diesen PDF`s zusammenfügen möchte habe ich das Problem das der Inhalt der Textfelder danach bei jedem
Dokument gleich ist, da ja die Namen der Textfelder beim Angehangen PDF gleich sind.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Gibt es einen Speziellen Namen für ein Textfeld oder einen Befehl oder eine Option, dass wenn ich das selbe PDF mit anderem Text dahinter anhänge das Programm nicht wieder den Inhalt von Seite 1 übernimmt?

Ich hoffe ich habe es so beschrieben das man mein Problem versteht... für eine Lösung wäre ich überaus dankbar.

vielen dank im voraus..

BAlheit
Beiträge: 579
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Gleicher Textfeld Name bei mehreren Seiten

Beitrag von BAlheit » 11.07.2018, 14:16

Sollen die Textfelder nach dem Zusammenfügen erhalten bleiben?

Bernd Alheit

Kris.K
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2018, 11:49

Re: Gleicher Textfeld Name bei mehreren Seiten

Beitrag von Kris.K » 11.07.2018, 15:13

Also als Beispiel.

Bei Dokument 1 gibt es das Textfeld Name wo dann zum Beispiel Meier eingetragen wurde.

Bei Dokument 2 gibt es ebenfalls das Textfeld Name wo aber z.b. Müller steht.

Wenn ich nun Dokument 2 hinter Dokument 1 hänge ändert der Acrobat mir bei Dokument 2 den Namen nun auch auf Meier, da die Textfelder bei Dokument 1 und 2 die selben Bezeichnungen haben.

Was ich erreichen will ist das wenn ich Dokument 2 hinter Dokument 1 hänge die beiden quasi nicht mit einander agieren also das jedes Dokument seinen Inhalt behält also wenn bei Dokument 1 bei Name Meier steht und bei Dokument 2 der Name Müller das dass auch so bleibt.

Ich erkläre es warsch. schwiergier als es eigentlich ist.. :roll:

BAlheit
Beiträge: 579
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Gleicher Textfeld Name bei mehreren Seiten

Beitrag von BAlheit » 11.07.2018, 16:04

Vor dem Zusammenfügen den Feldern in den Dokumenten unterschiedliche Namen vergeben. Wenn die Felder auch für Berechnungen verwendet werden, dann auch die Berechnungen entsprechend ändern.

Kris.K
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2018, 11:49

Re: Gleicher Textfeld Name bei mehreren Seiten

Beitrag von Kris.K » 11.07.2018, 16:51

Naja das wäre ja einfach, würd so aber nicht funktionieren, da ich das PDF für alle Kollegen erstelle und die einfach nur Ihre Daten eintragen sollen und nicht erst am PDF selbst noch dinge ändern sollen... was sie auch nicht können da Sie keinen echten Acrobat haben... nur den kostenlosen Reader...

Kris.K
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2018, 11:49

Re: Gleicher Textfeld Name bei mehreren Seiten

Beitrag von Kris.K » 13.07.2018, 09:51

Hat keiner eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?

Also die Textfelder jedes mal ändern ist einfach keine Option da es auch viel zu viele sind... aber da muss es doch irgendwie eine möglichkeit geben das zu realisieren?

Bin für jeden vorschlag dankbar :-)

BAlheit
Beiträge: 579
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Gleicher Textfeld Name bei mehreren Seiten

Beitrag von BAlheit » 13.07.2018, 10:30

Acrobat Reader kann keine Seiten zusammenfügen.

Antworten