Hallo Zusammen
Jetzt brauche eure Hilfe. In bin daran, ein Formular zu entwerfen, welches Folgendermassen aufgebaut ist:
Titel
Button x Button y Button z
Abschnitt x
Abschnitt y
Abschnitt z
Die Abschnitte sind jeweils Subforms. Nun möchte ich dem Benutzer mittels den Buttons die entsprechenden Abschnitte einzublenden. Dies funktioniert mit hidden, visible etc. auch wunderbar. Da sich die Abschnitte aber über 5 Seiten verteilen möchte ich, dass, wenn der Benutzer zuerst auf den Button z drückt, auch der Abschnitt zuoberst angezeigt wird. Wenn also nur 2 Buttons gedrückt werden (z.B als erstes z, dann x), soll die Hierarchy entsprechend aufgebaut werden und das Formular folgendermassen auf dem Screen angezeigt werden:
Titel
Button x Button y Button z
Abschnitt z
Abschnitt x
Kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie ich das hinbekomme?
Vielen Dank im Vorraus
---------------------
Update 30.12.09
Hier noch ein Beispiel. Wenn ich hier zuerst auf Button B drücke, möchte ich, dass dieses Subform dort angezeigt wird, wo jetzt das Subform A ist...
Viele Grüsse
Beni
Subforms Dynamisch einblenden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habe des Rätsels Lösung gefunden.
Man fasse die Subforms in einem Subform zusammen und setzt diese "Master"Subform unter Object-Subform-Content auf Flowed.
Man fasse die Subforms in einem Subform zusammen und setzt diese "Master"Subform unter Object-Subform-Content auf Flowed.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.