Hallo,
ich habe ein Problem die Summe zu errechnen:(
Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten, in der ersten gebe ich Text ein und inder 2. einen Zahlenwert.
Was muß ich machen um in der letzten Zeile die gesamtsumme zu erreichen?
Habe schon die hilfe benutzt, ich schnall das aber nicht.
mfg hn1
Summe
- nele_sonntag
- Beiträge: 2742
- Registriert: 04.05.2009, 15:12
- Wohnort: Frankfurt
- Kontaktdaten:
Summe
Hallo hn1,
aufgrund Deiner Frage darf ich wohl davon ausgehen, dass Du noch am Anfang stehst. Die Hilfedatei ist wirklich nicht immer eine große Hilfe, aber in Deinem Fall würde ich tatsächlich empfehlen, mal eines der Beispielkapitel exemplarisch nachzuarbeiten, bspw.: unter F1 --> Inhalt --> QuickStartProgramme --> Bestellformular erstellen. In der Hilfe ist nur ein Fehler. Die Felder, mit denen gerechnet werden soll, sind DEUTSCH benannt und in der BERECHNUNG ENGLISCH. Das ist natürlich falsch.
Sinnvoll wäre es vielleicht für Dich, auch mal eine Vorlage nachzuvollziehen, bspw. Datei --> Neu --> aus einer Vorlage --> wähle ein Bestell- oder Kaufformular aus und schaue, was bspw. jeweils in den betreffenden Feldern bei calculate steht.
Möchte ich GESAMTSUMME = Menge und Preis multipliziert haben, muss es im Feld GESAMTSUMME unter CALCULATE natürlich auch heißen:
Eine Summe mit FORMCALC zu bilden ist nicht schwer. In das Feld, wo die Summe erscheinen soll, als Ereignis CALCULATE auswählen und im SKRIPTEDITOR (einzublenden über Fenster --> Hierarchie) nur eintragen
Liebe Grüße Mandy
PS: ein Beispiel aus dem Forum http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=1605&forum_id=18&highlight=Rechnung
Bei Dir wäre es
aufgrund Deiner Frage darf ich wohl davon ausgehen, dass Du noch am Anfang stehst. Die Hilfedatei ist wirklich nicht immer eine große Hilfe, aber in Deinem Fall würde ich tatsächlich empfehlen, mal eines der Beispielkapitel exemplarisch nachzuarbeiten, bspw.: unter F1 --> Inhalt --> QuickStartProgramme --> Bestellformular erstellen. In der Hilfe ist nur ein Fehler. Die Felder, mit denen gerechnet werden soll, sind DEUTSCH benannt und in der BERECHNUNG ENGLISCH. Das ist natürlich falsch.
Sinnvoll wäre es vielleicht für Dich, auch mal eine Vorlage nachzuvollziehen, bspw. Datei --> Neu --> aus einer Vorlage --> wähle ein Bestell- oder Kaufformular aus und schaue, was bspw. jeweils in den betreffenden Feldern bei calculate steht.
Möchte ich GESAMTSUMME = Menge und Preis multipliziert haben, muss es im Feld GESAMTSUMME unter CALCULATE natürlich auch heißen:
Code: Alles auswählen
Menge * Preis
// und nicht
Quantity * Price
Code: Alles auswählen
NameFeld1 + NameFeld2 + NameFeld3 usw.
PS: ein Beispiel aus dem Forum http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=1605&forum_id=18&highlight=Rechnung
Bei Dir wäre es
Code: Alles auswählen
Formular1.#subform[0].Tabelle1.Zeile1.Betrag + Formular1.#subform[0].Tabelle1.Zeile2.Betrag + Formular1.#subform[0].Tabelle1.Zeile3.Betrag ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.