Daten aus pdf in Excel Tabelle
Verfasst: 04.03.2010, 14:24
Hallo alle zusammen,
ich mache gerade ein Praktikum und soll (quasi als Zusatzaufgabe, bei der ich trotzdem nur ungern scheitern würde) Daten aus einem dynamischen pdf auslesen und diese in eine Excel Tabelle importieren.
Ich bin derzeitig soweit, dass ich eine Schaltfläche in das pdf Dokument integriert habe, die dise in eine *.xml Datei umwandelt und speichert. Auch das Importieren in die Excell Tabelle klappte anfangs gut (über xml-Quelle und dann XML importieren etc). Jedoch soll es nun so sein, dass mehrere Felder aus dem PDF in eine Spalte der Excel Tabelle importiert werden sollen. Daran scheitere ich regelmäßig.
Gibt es noch andere Wege diese Aufgabe zu realisieren?
Anbei die Datei (etwas vereinfacht). Könnte mir jemand zeigen, wie man z.B. die Felder Nr., Auditfeststellung/Situation, Auswirkung und umzusetzende Maßnahme in eine (!) Spalte in eine Excel Tabelle importieren kann?
Wär toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke im Voraus!
ich mache gerade ein Praktikum und soll (quasi als Zusatzaufgabe, bei der ich trotzdem nur ungern scheitern würde) Daten aus einem dynamischen pdf auslesen und diese in eine Excel Tabelle importieren.
Ich bin derzeitig soweit, dass ich eine Schaltfläche in das pdf Dokument integriert habe, die dise in eine *.xml Datei umwandelt und speichert. Auch das Importieren in die Excell Tabelle klappte anfangs gut (über xml-Quelle und dann XML importieren etc). Jedoch soll es nun so sein, dass mehrere Felder aus dem PDF in eine Spalte der Excel Tabelle importiert werden sollen. Daran scheitere ich regelmäßig.
Gibt es noch andere Wege diese Aufgabe zu realisieren?
Anbei die Datei (etwas vereinfacht). Könnte mir jemand zeigen, wie man z.B. die Felder Nr., Auditfeststellung/Situation, Auswirkung und umzusetzende Maßnahme in eine (!) Spalte in eine Excel Tabelle importieren kann?
Wär toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke im Voraus!