Javascript für automatisches Uhrzeit-Format

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
elsje2002
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2018, 22:13

Javascript für automatisches Uhrzeit-Format

Beitrag von elsje2002 » 23.08.2018, 07:39

Hallo Ihr Lieben, ich suche ein Script für ein Textfeld, in dem ich die Uhrzeit eingebe. Im Moment habe ich dem Feld ein Format zugewiesen (HH:MM), wenn aber der user HH.MM eingibt bekommt er einen alert. Ich möchte aber, dass im Feld automatisch auf mein gewähltes Format umgestellt wird (ähnlich wie in eine Excel-Tabelle). Also: gibt der user 9.30 ein steht in meinem Textfeld 09:30. Jemand hatte diese Frage schon mal gestellt und geschrieben er hat die Lösung in LCD gefunden. Es muss aber doch ein script für Acrobat dafür geben... (Acrobat Pro DC 2018)
Kann jemand helfen? Schon mal danke!

armine
Beiträge: 2517
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Javascript für automatisches Uhrzeit-Format

Beitrag von armine » 23.08.2018, 13:52

Hallo elsje2002,

die Idee, LCD-Funktionalität im Acrobat nachzubauen finde ich großartig. Leider reichen meine Kenntnisse dazu nicht aus und obendrein nagt an mir der Verdacht, dass das von Adobe auch gar nicht vorgesehen ist. Das heißt nun aber nicht, dass man dem Benutzer keine Möglichkeit an die Hand geben kann, eine korrekte Uhrzeit – und nichts anderes – einzugeben.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

elsje2002
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2018, 22:13

Re: Javascript für automatisches Uhrzeit-Format

Beitrag von elsje2002 » 23.08.2018, 15:42

Hallo Armine, naja, ich dachte mir das eigentlich so: ich gebe dem Textfeld als Format Benutzerdefiniert. Dann erstelle ich ein Javascript - ich weiß nicht ob in "Benutzerdef. Formatierungsscript" oder "Benutzerdef. Tasteneingabescript". Und leider habe ich auch keinen Plan was ich dort eingeben soll :cry: Ich hatte die Hoffnung, jemand hat so was schon mal geschrieben... Ich finde es für den user blöd, wenn ich ein Format vorschreibe und wenn er es anders schreibt kommt einfach ein alert mit der Meldung
Meldung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

armine
Beiträge: 2517
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Javascript für automatisches Uhrzeit-Format

Beitrag von armine » 27.08.2018, 10:20

Hallo elsje2002,

schau mal, ob es jetzt deiner Vorstellung entspricht.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

elsje2002
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2018, 22:13

Re: Javascript für automatisches Uhrzeit-Format

Beitrag von elsje2002 » 07.09.2018, 07:17

:D :D :D :D :D
Armine, das ist ein Traum! Ich war im Urlaub und komme zurück und - zack - da ist es! Dieses Forum ist klasse und Du bist die/der Größte! Ich wünschte, ich könnte auch so gut weiterhelfen. Vielen, vielen Dank! Liebe Grüße, Elsje

Antworten