... so ... noch mal von vorne ...
also ich wollte livecycle designer ausprobieren ... habe ein neues dokument erstellt und als pdf gespeichert. danach, da ich im hilfe/tipps-fenster gelesen habe, dass man für mehrere empfänger per "formular verteilen" die pdf-datei senden könnte, habe ich es sofort ausprobiert ... da gibt es drei optionen:
1. antworten automatisch herunterladen und mit acrobat.com organisieren.
2. antworten manuell in meinem postfach sammeln.
3. antworten auf meinem internen server automatisch erfassen.
... ich habe die zweite option gewählt und habe auf weiter geklickt ... danach kam die frage wie ich mein formular verteilen möchte ... ich habe "
kopie lokal speichern und später senden" gewählt ... dann (so glaube ich) kam die bitte meine e-mail-adresse einzutippen ... ich habe, da ich es einfach ausprobieren wollte,
hzwwu@gmx.de eingetippt ...
... so nun habe ich das problem, dass wenn ich ein richtiges dokument erstellen möchte wird der schritt mit e-mail-adresse eintippen übersprungen und
hzwwu@gmx.de bleibt ...
... [fontsize=3]gibt es eine möglichkeit die e-mail-adresse zu korrigieren?[/fontsize]
... Mandy hat mir empfohlen den e-mail-senden-button zum formular zuzufügen und den dann entsprechend zu konfigurieren ... es ist natürlich eine möglichkeit, doch mein formular sollte keine "extra-buttons" (wie "per e-mail senden" oder "drucken") haben ... denn wen man per "formular verteilen" die pdf-datei erstellt so sind diese buttons außerhalb (oben) des dokuments.
gruß
constantin79