Interaktives Formular erstellen mit festgelegtem Ablauf

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Athome

Beitrag von Athome » 08.03.2010, 08:03

Hallo zusammen,

ich möchte für unsere Firma einen Änderungsantrag (siehe angehängtes Dokument) im LiveCycle entwerfen. Dabei sollen die Felder der Reihe nach ausgefüllt werden und natürlich auch digital unterschrieben weren. Wie krieg ich das hin, dass wenn eine Person das getan hat, dass dann automatisch eine email mit Dokument an die nächste Person geht zum weiteren Ausfüllen?? Geht das überhaupt?? Finde ich irgendwo nützliche Anleitungen?? Danke für eure Hilfe.

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FileAffairs

Beitrag von FileAffairs » 08.03.2010, 17:22

Hallo Athome,

grundsätzlich geht so etwas (haben das bei einigen Kunden umgesetzt). Leider hängt das Dokument nicht bei - wäre gut das nochmal anzufügen damit man sich ein besseres Bild machen kann.

Vom Vorgehen wäre es am besten die Logik zum Weiterleiten, Prüfungen ob eine Weiterleitung erfolgen kann und eventuelle Feldsperren in (JavaScript) Business Objekten abzubilden, um eine einfache Wartung und Übersichtlichkeit zu haben.

Gruß
FileAffairs

Athome

Beitrag von Athome » 08.03.2010, 21:22

Hallo, also ich konnte das Dokument öffnen. Hab es aber noch einmal angehängt. Kann man denn sowas alleine hinbekommen?? Wenn ja, find ich dazu irgendwo eine Art Anleitung??

Danke und Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FileAffairs

Beitrag von FileAffairs » 09.03.2010, 07:00

Hallo Athome,

so was kann man alleine hinbekommen ist aber eine Frage der eigenen Skills. Meines Wissens gibt es dazu keine Anleitung.

Ich denke wenn man das "zusammenstöpselt" bekommt man schnell ein lauffähiges Beispiel. Würde aber davon abraten sondern von vornherein - wie oben beschrieben - die Business Logik in JavaScript (Business) Objekten ablegen um eine Abstraktion zu bekommen und den Code zentral zu pflegen. In den Projekten die wir hierzu gemacht haben war das sehr hilfreich, da sich im Projektfortschritt immer Änderungswünsche ergeben haben und auch ein Routing innerhalb der Unternehmen sich immer wieder Ändern kann z.B. durch Versetzungen oder Organisationsänderungen.

Wie schnell müsste denn eine Lösung vorliegen? Wir wollten zu dem Thema mal ein Tutorial schreiben sind momentan aber in Vorbereitung einer Roadshow zusammen mit Adobe.

Gruß
FileAffairs

Athome

Beitrag von Athome » 09.03.2010, 13:13

Leider bräuchte ich ziemlich schnell eine Lösung. D.h. in spätestns in zwei Woche. Im Laufe der nächsten Woche wäre noch besser. Mit der Geschichte Java Script und so habe ich halt keinen Plan. Grüße

FileAffairs

Beitrag von FileAffairs » 09.03.2010, 14:04

Hallo Athome,

wir können gerne ein Angebot unterbreiten ein entsprechendes Formular zu realisieren wobei wir noch ein Detailbeschreibung des Routings etc. benötigen.

Ich bitte um Verständnis wenn wir dies nicht einfach so machen, da der Aufwand doch eher im Bereich mehrerer Stunden liegen kann als im Minutenbereich.

Lieben Gruß
FileAffairs

Antworten