Formular zurücksetzen, einzelne Felder

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
80Jours2010
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2017, 00:11

Formular zurücksetzen, einzelne Felder

Beitrag von 80Jours2010 » 06.09.2018, 11:26

Hallo, ich schon wieder...

habe in einem Formular einen Button eingebaut mit der Funktion "Formular zurücksetzen", hinzufügen.
Komme dann in einen Dialog, bei dem alle Felder mit Checkboxes angezeigt werden "Felder zum zurücksetzen auswählen".
Leider kann ich aber keine einzelne Felder auswählen.
"Alles auswählen" und "Auswahl aufheben" funktioniert aller ich kann keine einzelnen Checkboxes ändern.
Was ist verkehrt? Es scheint doch so gemeint zu sein dass einzelne Felder an- und abgewählt werden können.

Ich arbeite mit AcroForm und Acrobat X Pro

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Uli

BAlheit
Beiträge: 567
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Formular zurücksetzen, einzelne Felder

Beitrag von BAlheit » 06.09.2018, 16:06

Zum Auswählen die Leertaste verwenden.

80Jours2010
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2017, 00:11

Re: Formular zurücksetzen, einzelne Felder

Beitrag von 80Jours2010 » 06.09.2018, 16:56

Herzlichen Dank,

wo in Gottes Namen hätte ich diese Info finden können?
Hatte im Netz gegoogelt bevor ich die Frage hier gestellt hatte.

Ich habe jedes Jahr einmal mit Formularen zu tun und bin mehr oder weniger Amateur.

Gruß
Uli

BAlheit
Beiträge: 567
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Formular zurücksetzen, einzelne Felder

Beitrag von BAlheit » 07.09.2018, 08:12

Das aktivieren von Einträgen in Dialogen mittels der Leertaste ist Windows-Standard.

Antworten