Dringend: Wenn/Dann Script für kombiniertes Wertefeld

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
bettie
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2018, 15:59

Dringend: Wenn/Dann Script für kombiniertes Wertefeld

Beitrag von bettie » 11.09.2018, 14:14

Liebe Acronauten,

ich habe im Beispiel ein PDF zur Zusammenstellung von Werbemitteln angehangen. Ab einem Punkt komme ich nicht mehr weiter.
Ich möchte die im PDF dargestellte Konfigurierung so ändern, dass im unteren Feld ("AllgemeinText2") der mittlere Textblock nicht steht, da nicht relevant.

Bei Fragen gerne fragen, ich denke die PDF macht es aber ganz anschaulich.

1000 Dank für eure Hilfe!
LG,
Bettie
Test_CombinedField.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Benutzeravatar
acronaut
Beiträge: 633
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Dringend: Wenn/Dann Script für kombiniertes Wertefeld

Beitrag von acronaut » 12.09.2018, 20:38

Hi,

Du müsstest hier dann entsprechend eine Abfrage einbauen wie:

Code: Alles auswählen

if(this.getField("Beastandteile 2").valueAsString) == "")
 	event.value = ... ohne den mittleren Teil;
 else
	event.value = ... komplett;
Hoffe das hilft in der Kürze,
Andi

bettie
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2018, 15:59

Re: Dringend: Wenn/Dann Script für kombiniertes Wertefeld

Beitrag von bettie » 24.09.2018, 15:32

Vielen Dank Andi,

ich musste es tatsächlich etwas anders lösen, teile aber auch gerne mein Resultat mit Allen.
Möge es euch einiges an grauen Haaren ersparen=)

LG,
Bettie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Antworten