Seite 1 von 1

"Formular senden"-Button entfernen

Verfasst: 28.02.2011, 21:09
von ctillmann
Hallo zusammen,

habe ein Formular mit ALD erstellt. Nach dem Erstellen der zu verteilenden Version ist auf der ersten Seite ein grau unterlegter "Formular senden"-Button. Diesen habe ich allerdings nirgends im Original eingefügt. Woher kommt das? Hat jemand eine Idee?

Gruß
ctillmann

"Formular senden"-Button entfernen

Verfasst: 01.03.2011, 12:51
von nele_sonntag
Lade doch mal bitte dein PDF hoch.

LG Mandy

"Formular senden"-Button entfernen

Verfasst: 02.03.2011, 09:54
von ctillmann
Anbei.

Gruß
ctillmann

"Formular senden"-Button entfernen

Verfasst: 02.03.2011, 09:55
von ctillmann
Nach dem Verteilen kommt dann folgendes raus...

"Formular senden"-Button entfernen

Verfasst: 02.03.2011, 20:18
von nele_sonntag
Hallo ctillmann,

de Sinn des Verteilens besteht ja darin, Antwort zu bekommen und diese Verteilung komfortabel über Adobe darzustellen, sehen, weche Antworten schon eingetroffen sind und wen man noch einmal erinnern sollte.

Wie Du im folgenen Screenshot siehst, ist ein explizite Anforderng an dieses Feature, ein funktionierender Senden-Button, zum Zurücksenden des Formulars.

Ich gehe davin aus, dass dieser deshalb "automatisiert" hinzugefügt wurde bzw. Du gefragt wurdest, denn es ist ja eine benutzerdefinierte Mailadresse hinterlegt. Vielleicht kam dieser Abfragedialog im Zuge des verteilens und Du hast Dir nichts dabei gedacht?

LG Mandy

"Formular senden"-Button entfernen

Verfasst: 02.03.2011, 22:56
von ctillmann
Hallo Mandy,

ja, dachte das auch schon, aber wenn ich ein neues leeres Formular erstelle, ein Texfeld einfüge und das Formular verteile, erscheint der Button nicht.
Vielleicht hängt das dann damit zusammen, dass ich das Formular ursprünglich aus einem Word-Dokument generiert und dann bearbeitet habe?!

Wie kann ich denn die benutzerdefinierte Email-Adresse ändern? Habe das nirgends gefunden.

Grüße
ctillmann

"Formular senden"-Button entfernen

Verfasst: 04.03.2011, 12:59
von nele_sonntag
Wenn Du Dein PDF erstellt hast und
  • auf Datei - Formular verteilen gehst,
  • fragt der Dialog Dich,
  • wie Du die Daten erhalten möchtest,
  • vermute, Du hast Daten manuell einsammeln in Deinem Posteingang benutzt
  • dann wird über Deine Standard-Mail-Adresse Dein PDF versendet
  • und sobald Du auf den Senden-Button gehst, daran zurückgesendet.
  • siehe Anhang
Beim verteilen arbeitet der LCD wie folgt: (http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/8.0 ... -7e01.html)
BildFormulare zum späteren Verteilen vorbereiten
  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Wählen Sie „Formulare“ > „Formular verteilen“.
    • Klicken Sie auf der Werkzeugleiste „Formulare“ auf die Schaltfläche „Verteilen“ Bild.
    • Wählen Sie auf der Aufgaben-Werkzeugleiste im Menü „Formulare“ Bild die Option „Formular verteilen“.
    Hinweis: Damit ein Formular verteilt werden kann, muss es über eine Schaltfläche zum Senden verfügen. Anderenfalls sind der Befehl und die Schaltfläche zum Verteilen nicht verfügbar.
  2. Je nach Zustand Ihres Formulars werden unter Umständen einige Meldungen angezeigt. Befolgen Sie in diesem Fall die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Felder zu korrigieren, eine Senden-Schaltfläche hinzuzufügen, Beispieldaten zu löschen und das Formular zu speichern. [/*]Wählen Sie im Dialogfeld „Formularverteilung - Optionen“ den Befehl „Speichern und später senden“.[/*]Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten zum Verteilen von Formularen. [color=red]Der Assistent speichert zwei Versionen des PDF-Formulars. Der einen Version wird der Standardname [[i]ursprünglicher Dateiname[/i]]_Datensatz_0001.pdf zugewiesen. In dieser Datei werden die zurückgegebenen Daten erfasst. Die andere PDF-Datei wird als Anlage zur Verteilung an die E-Mail-Nachricht angehängt. Der Standardname dieser Datei lautet [[i]ursprünglicher Dateiname[/i]]_pub_0001.pdf. [/color] [/*]Wenn Sie bereit sind, das Formular zu verteilen, öffnen Sie Ihre E-Mail-Anwendung oder die webbasierte E-Mail-Website, erstellen Sie eine neue Nachricht, geben Sie die Adressen der gewünschten Empfänger des Formulars ein und fügen Sie eine Betreffzeile und Nachricht hinzu. [img]http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/8.0/Professional/images/tip_help.png[/img]Wenn Sie ein Formular an mehrere Personen senden, ist es im Allgemeinen besser, die Bcc-Zeile für die Adressen zu verwenden, damit die Identität der einzelnen Empfänger geheim bleibt. [/*]Fügen Sie der E-Mail-Nachricht die Datei [[i]ursprünglicher Dateiname[/i]]_pub_0001.pdf als Anlage hinzu und klicken Sie auf „Senden“.[/*]

"Formular senden"-Button entfernen

Verfasst: 04.03.2011, 13:10
von nele_sonntag
Auch gut hier nachzulesen, ab Sete 11: http://www.adobe-solutions.de/fileadmin/user_upload/downloads/WP_Acro8_Formulare_GOV_mittel.pdf

Wenn Du einen eigenen Button hinzufügst, kannst Du über Objekt, wenn der Button markiert ist, Deine Mailadresse eingeben.