Eingabe Felder für Leser sperren

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
S_Karmen
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2010, 22:18

Eingabe Felder für Leser sperren

Beitrag von S_Karmen » 06.04.2010, 22:34

Hallo,

Ich habe echt langer gesucht bis ein richtigen Forum gefunden habe ;-)

Ziel:

Ein Formular erstellen mit 5-Felder. Der Versender kann d. Formular ausfüllen z.B folgende Daten eingeben:

Empfänger: [Feld Empfänger]

Rechnugsnummer: [Feld-Rechnungsnummer]
Betreff: [Feld- Betreff]

{ Test }

Der Versender (via Adobe Reader) füllt die Felder aus schickt an den Empfänger.

Der Empfänger soll die Daten in einem PDF-Datei bekommen. Das gesamte Dokumment soll schreibgeschützt sein für den Empfänger. Er hat NUR lese Berechtigung und vielleicht noch Drucken, sonst nichts.

aktueller Stand

Ich habe d. Formular erstellt. Mit der Schaltfläche "Email senden" könnte ich mein vorhaben nicht realisieren, dann habe eine einfache "Schaltfläche" genommen und so  eingerichtet, dass d. Formular als PDF versendet wurde.

[fontsize=3]Problem[/fontsize]

[fontsize=3]Der Empfänger kann ebenfalls die Felder frei ändern! das sollte natürlich nicht sein. Er soll nur leserecht haben. [/fontsize]


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


[fontsize=2]MfG[/fontsize]

[fontsize=2]Stefani[/fontsize]


Antworten