fontColor greift nicht im Formular

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
UKE87
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2019, 12:52

fontColor greift nicht im Formular

Beitrag von UKE87 » 11.02.2019, 13:00

Hallo zusammen,

ich bin noch neu bei der Erstellung von Formularen mittels LCD.
Ich bräuchte bei folgendem Problem bitte einmal Unterstützung:

Ich habe zwei einfach Schaltflächen sf1 und sf2 erstellt.
Die Beschriftung von sf1 soll in schwarzer Schriftfarbe sein.
sf2 soll gräulich sein und schwarz wie sf1 werden, sobald sf1 geklickt wird.

Ich habe also mittels Paletten->Schrift die Schriftfarbe von sf2 auf das gewünschte Grau gestellt, was auch sofort sichtbar wurde.
Im JavaScript gebe ich bei click von sf1 ein:
Formular1.Formular.freigabe.sf2.fontColor = "0,0,0";

Im Test ändert sich die Farbe von sf2 leider nicht wenn ich sf1 anklicke.

Interessanterweise ist es so, dass wenn ich die Farbe von sf2 unter Paletten->Schrift auf schwarz stelle und im Script statt 0,0,0 eine beliebige andere Farbe eingebe, der Wechsel der Schriftfarbe im Test funktioniert.... :shock:

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG

Daniel

UKE87
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2019, 12:52

Re: fontColor greift nicht im Formular

Beitrag von UKE87 » 11.02.2019, 15:20

Meine Frage hat sich erledigt. :D
Mittels caption.font.fill.color.value = ... konnte ich den gewünschten Effekt erzielen, auch wenn ich vorher im Layout die Schriftfarbe geändert habe.

Antworten