Probleme mit Formatierung bei Skriptausgabe in Textfeld

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Crang
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2019, 07:50

Probleme mit Formatierung bei Skriptausgabe in Textfeld

Beitrag von Crang » 10.04.2019, 07:59

Hallo,
zur Ausgabe in einem Textfeld nutze ich (https://answers.acrobatusers.com/Link-T ... 00812.aspx) dieses Vorgehen.

Ein Script im Dokument:

for (var i in info) {
console.println("info[" + i + "] = " + info);
}

und im Textfeld das benutzderfinierte Berechnungsskript:

event.value = info["GTS_PDFXConformance"];

Mein Problem ist, dass immer zweimal die Fehlermeldung "Der eingegebene Wert stimmt nicht mit dem Format des Feldes überein. [R]"

Hat jemand eine Idee wie ich die Formatierung anpassen oder das Script anpassen kann?

BAlheit
Beiträge: 642
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Probleme mit Formatierung bei Skriptausgabe in Textfeld

Beitrag von BAlheit » 10.04.2019, 08:53

Welches Format wird denn in dem Feld verwendet?

Bernd Alheit

Crang
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2019, 07:50

Re: Probleme mit Formatierung bei Skriptausgabe in Textfeld

Beitrag von Crang » 10.04.2019, 09:19

Als Formatkategorie des Textfeldes ist "None" ausgewählt

Crang
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2019, 07:50

Re: Probleme mit Formatierung bei Skriptausgabe in Textfeld

Beitrag von Crang » 10.04.2019, 10:35

Danke erstmal für deine Zeit Bernd.

Kann man die Warnmeldungen abfangen mit try catch? Die Realisierung würde mir da gerade Probleme bereiten.

BAlheit
Beiträge: 642
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Probleme mit Formatierung bei Skriptausgabe in Textfeld

Beitrag von BAlheit » 10.04.2019, 12:13

Dann dürfte die Feldermeldung nicht auftreten.

Crang
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2019, 07:50

Re: Probleme mit Formatierung bei Skriptausgabe in Textfeld

Beitrag von Crang » 10.04.2019, 13:55

Danke, für deine Antwort, aber der wichtige Teil scheint bei mir nicht angezeigt zu werden. Ich sehe nur "Dann sollte es gehen".

BAlheit
Beiträge: 642
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Probleme mit Formatierung bei Skriptausgabe in Textfeld

Beitrag von BAlheit » 11.04.2019, 10:56

Was wird im Feld "R" angezeigt?

Crang
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2019, 07:50

Re: Probleme mit Formatierung bei Skriptausgabe in Textfeld

Beitrag von Crang » 11.04.2019, 11:29

In dem Feld steht eine Berechnungsformel, die anscheinend Probleme bereitet, da sie in das Dokument einzugebende Werte verwendet.

An sich ist es nicht mein Dokument. Ich wurde nur gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, diese benutzerdefinierten Eigenschaften im Dokument anzeigen zu lassen. Das Anzeigen an sich funktioniert einwandfrei triggert aber die beiden anderen Felder.

Da hätte ich auch selber drauf kommen können, mal diese Feld zu suchen und anzuschauen, wenn ich nur kurz darüber nachgedacht hätte.

Falls ich mit der Anpassung nicht weiter komme, werde ich mich nochmal in einem gesonderten Beitrag melden, wenn ich das Problem eingekreist habe

Ansonsten vielen Dank, das war genau die richtige Frage.

Antworten