Textfeld Seitenumbruch bei ausfüllbaren Formularen

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
andstr15
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2019, 22:06

Textfeld Seitenumbruch bei ausfüllbaren Formularen

Beitrag von andstr15 » 14.05.2019, 22:43

Hallo,

hatte den Beitrag grade schon auf Englisch erstellt. Warum weiß ich grad auch nicht. Ist schon spät. Bitte entschuldigt das falls der Beitrag nun doppelt ist.

ich habe das Formular MEDRUCK aus SAP angepasst damit es ausfüllbar ist (fp_docparams-FILLABLE = 'X'.)
Das ist notwendig weil im Formular am Schluss ein digitales Unterschriftenfeld angezeigt werden soll. Das Formular soll intern als E-Mail verschickt werden.

Das funktioniert soweit auch alles. Ich habe allerdings ein Problem beim Seitenumbruch in Textfeldern.
Der Umbruch wird zwar durchgeführt. Allerdings fängt der Text auf der nächsten Seite wieder von vorne an und wird dann irgendwann abgeschnitten.

Wenn ich das Formular auf nicht ausfüllbar schalte funktioniert der Umbruch wie gewünscht. hat jemand eine Idee? Habe nun schon so viele Optionen ausprobiert und habe keine Idee mehr.
page_break.jpg
Danke, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Habakuk
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2016, 15:46
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Re: Textfeld Seitenumbruch bei ausfüllbaren Formularen

Beitrag von Habakuk » 17.05.2019, 13:21

Hallo Andreas,

zur Analyse hätte ich noch einige Fragen. Mit Medruck Formular ist an dieser Stelle wahrscheinlich eine Kopie des klassischen Bestellformulars Medruck_PO gemeint oder?
Welcher Text macht denn hier die Probleme? Ist das in der Hierachie einer dieser beiden?
TexteInBestellformular.jpg
Ist bei den Formulareigenschaften das Rendermodul/Textformatierung/Ereignismodell auf die aktuelle Version gesetzt worden oder ist das ganze beim Standard geblieben?
Formulareigenschaften.jpg
Viele Grüße

Habakuk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Antworten