Acrobat Berechnung von Optionsfeld und Darstellung in einem Textfeld

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
GDA Kommunikation
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2019, 11:03

Acrobat Berechnung von Optionsfeld und Darstellung in einem Textfeld

Beitrag von GDA Kommunikation » 13.06.2019, 11:18

Hallo in die Runde,

dies ist mein erster Eintrag und ich bin absoluter Newbie, was das Einbinden bzw. Schreiben von Java-Scripten betrifft.

Folgendes Problem habe ich und bräuchte bitte mal Eure Hilfe:

Ich habe Indesign und Acrobat CC. In Indesign baue ich ein Dokument, was bspw. 13 Fragen hat, die untereinander geschrieben wurden. Jede Frage hat ein Optionsfeld, der User kann zwischen 0 und 4 wählen, ob die Aussage für ihn wie zutrifft. Dieser Wert, den der User anklickt, wird dann rechts in einem Textfeld automatisiert ausgegeben und am Schluss werden alle 13 Fragen addiert.

Ich habe mal eine grobe Skizze gemacht und lade die mal mit hier hoch. Ich hoffe, Ihr könnt mir da helfen. Vor allem sagt mir bitte, wo ich das dann alles eintragen muss. Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Unbenannt-1.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

armine
Beiträge: 2627
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Acrobat Berechnung von Optionsfeld und Darstellung in einem Textfeld

Beitrag von armine » 14.06.2019, 09:08

Hallo,

der Code im Beispiel sollte deinen Anforderungen nachkommen. Da Acrobat aber definitiv nicht mein Programm ist, vermute ich, dass es bessere Lösungsmöglichkeiten geben muss.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

GDA Kommunikation
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2019, 11:03

Re: Acrobat Berechnung von Optionsfeld und Darstellung in einem Textfeld

Beitrag von GDA Kommunikation » 14.06.2019, 13:56

UNFASSBAR, das schau ich mir mal im Detail an!!! Danke!!!!!!!!!!!!!!

Antworten