Summieren von leeren Textfeldern mit Skript - Acrobat Pro DC

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Nikolaos.
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2018, 14:56

Summieren von leeren Textfeldern mit Skript - Acrobat Pro DC

Beitrag von Nikolaos. » 04.09.2019, 12:00

Hallo an alle,

Habe ein Problem mit summieren von Textfeldern.
In den Textfeldern ist ein Java Skript eingebaut wo beim Anklicken eine Auswahl erscheint.
Darunter werden die ausgefühlten Textfelder summiert.
Das Problem ist, wenn ich ein Textfeld als Leer auswähle (leer ist mit Leerzeichen)

Code: Alles auswählen

event.target.value = app.popUpMenu(" ", "A", "E", "H", "KH");
dann zählt es in der Summe als ausgefühltes Feld.

Code: Alles auswählen

var count = 0; 

    for (var i=10; i<=11; i++) { 

        if (this.getField(i).valueAsString != "") count++; 

    } 

    event.value = count;
Wie kann man es bewerkstelligen das ein als leer ausgewähltes Feld in der Summe nicht zählt?

Ohne in den summen Skript ein Leerzeichen einzusetzen!... weil am Ende noch ein Löschbutton hinzukommt (löscht alle ausgewählten Felder).

Anbei auch die Datei https://workupload.com/file/TqThVubk

Danke,
Nikolaos.

BAlheit
Beiträge: 658
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Summieren von leeren Textfeldern mit Skript - Acrobat Pro DC

Beitrag von BAlheit » 04.09.2019, 12:42

Man kann die Prüfung ändern:

Code: Alles auswählen

if (this.getField(i).valueAsString != "" && this.getField(i).valueAsString != " ") count++; 
Bernd Alheit

Nikolaos.
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2018, 14:56

Re: Summieren von leeren Textfeldern mit Skript - Acrobat Pro DC

Beitrag von Nikolaos. » 04.09.2019, 13:24

Danke für die antwort,

Wie ich auch vorher erwähnt habe… Ohne in den summen Skript ein Leerzeichen einzusetzen!...
weil am Ende noch ein Löschbutton hinzukommt (löscht alle ausgewählten Felder).

Wenn ich ein leerzeichen machen würde, dann würde es mit drücken der Löschbuttons (das ich einbauen werde) alle felder summieren, weil alle felder doch ein leerzeichen haben werden.

Danke.

BAlheit
Beiträge: 658
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Summieren von leeren Textfeldern mit Skript - Acrobat Pro DC

Beitrag von BAlheit » 04.09.2019, 13:53

Was ich vorgeschlagen habe, denn mal getestet?

Nikolaos.
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2018, 14:56

Re: Summieren von leeren Textfeldern mit Skript - Acrobat Pro DC

Beitrag von Nikolaos. » 04.09.2019, 13:58

Anbei die Datei mit dem Problem...geht nicht was vorgeschlagen wird...weil wie vorher versucht habe es zu erklären ein Löschbutton da ist.
Erklären war nie meine Stärke :-) deswegen
Hier die Datei mit Löschbutton

https://workupload.com/file/vWNFNkKU

BAlheit
Beiträge: 658
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Summieren von leeren Textfeldern mit Skript - Acrobat Pro DC

Beitrag von BAlheit » 04.09.2019, 14:27

Was ich vorgeschlagen habe, wird in dieser Datei nicht verwendet. Dann kann es auch nicht funktionieren.

Nikolaos.
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2018, 14:56

Re: Summieren von leeren Textfeldern mit Skript - Acrobat Pro DC

Beitrag von Nikolaos. » 04.09.2019, 14:33

Mit dem vorgeschlagenen...bitte auf das Löschbutton drücken.

https://workupload.com/file/fFDdGrHL

BAlheit
Beiträge: 658
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Summieren von leeren Textfeldern mit Skript - Acrobat Pro DC

Beitrag von BAlheit » 04.09.2019, 15:18

Ich gebe es auf. Sie verwenden nicht meinen Vorschlag!

Nikolaos.
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2018, 14:56

Re: Summieren von leeren Textfeldern mit Skript - Acrobat Pro DC

Beitrag von Nikolaos. » 04.09.2019, 15:30

Ich glaube mich knutscht ein Pferd!!!!

Jetzt hat es endlich bei mir gefunkt....man wie kann man nur so auf der leitung stehen!!! :oops:

Sry...manchmal glaube ich mich selbst nicht zu verstehen...habe den anfangs fehler immer wieder wiederholt :roll:

So funktioniert es!! :idea:

https://workupload.com/file/nNtyUZZa


Sry again, aber die Leitung war echt groß :D

Danke ;)

Antworten